Beiträge von Stachelschnecke

    Das ist nett, aber dann reicht es eigentlich wenn du aus deiner Sicht erklärst, warum Patterdales aktuell besser nicht aus Deutschland kommen sollten. Dritte Personen reinbringen ist mMn gar nicht nötig. Du bist ja auch noch ganz neu hier, bist du selbst Halter der Rasse?

    Wie wäre es, wenn du etwas über die Rasse erzählst, wenn du dich auskennst? Für wen eignet sie sich, für wen nicht? Gibt es denn Zuchten woanders, die empfehlenswert sind? Es gäbe ja auch die Möglichkeit, im Ausland zu kaufen, wenn jemand interessiert ist.

    Find ich krass, deinen ersten Post hier. Was genau ist verboten dran, Webseiten und T- Shirts zu drucken und sich für einen Wurf zu entscheiden, von dem andere abraten? Ich finde es viel eher unpassend, einen Menschen in einem öffentlichen Forum derart zu denunzieren, anstatt sowas privat zu klären. Geht gar nicht.

    Dein letzter Absatz ist das einzig Konstruktive in deinem Beitrag.

    Ich hatte mich auch mal über die Patterdales informiert, weil ich sie wirklich toll finde seit Abby. Aber ich finde dann doch, dass ich diese geballte Härte und die Schärfe nicht benötige- auch nicht für den Sport. Ich persönlich finde es auch nicht so schlecht, wenn gewisse Rassen in Jägerhänden bleiben- selbst @Patterdale riet ja von der Rasse ab. Ich habe mir Videos angesehen, und da ist nichts von wegen 'kleiner, ungefährlicher Terrier'. Das sind Granaten und völlig knülle im Hirn, wenn's ans Wild geht. Selbst manchen Jägern ist das zuviel und zu wenig alltagstauglich. Ich habe deswegen von dieser Rasse abgesehen und bewundere sie nun aus der Ferne.

    Ich weiß noch, dass ich unbedingt auf Ü30 Parties gehen wollte- denn da läuft meine Musik und ich stehe auch nicht auf Kerle in den 20ern, sondern schon ab 30/35. Die werden auch besser ;) Mehr Erfahrung, keine Milchbärtchen mehr usf.

    Und jetzt fällt mir gerade auf, dass ich nächstes Jahr auf diese Parties gehen kann... echt, das ging jetzt in Lichtgeschwindigkeit. Im Spiegel sehe ich noch keine Unterschiede zum Anfang 20, aber andere anscheinend schon- ich werde immer älter geschätzt, allerdings nicht wegen Falten usw. sondern wegen der ruhigen Ausstrahlung. Da ich mich aber immer viel lieber mit 'älteren' Menschen umgeben habe, wird es jetzt leichter für mich.

    Und trotzdem komisch. Früher hatte ich immer eine andere Vorstellung von 30-Jährigen, irgendwie erwachsener als das, wonach ich mich jetzt fühle.

    Bei mir kam und kommt es da auf die Tageslaune an. Generell bin ich ziemlich direkt und schlagfertig, ich muss mich eher meist zügeln. Mit Aussie und Mali bekam ich nicht viel zu hören, mit meiner Sitterdackeline schon. Da war auch mal eine Gruppe Männer, die sich über sie lustig machten, eine Frau stand auch dabei. Als ich vorbeiging schüttelte ich nur bedauernd den Kopf und drückte der Dame mein Beileid aus, dass sie mit einem solchen Idioten leben muss. Der Blick der Männer war echt Gold wert.

    Generell kenne ich es aber, blöd angemacht zu werden, auch schon ohne Hund. Ich bin naturplatinblond, also wirklich fast weiß, und das nötigt unglaublich viele Menschen zu dämlichen Kommentaren. Da war echt schon alles dabei, zum Beispiel auch, wie man sich nur so einen Blondton färben könnte, das tragen nur Nutten- dann wäre ich garantiert auch eine. Tja. Mit der Zeit legt man sich da ein dickes Fell zu. Wenn es wirklich nur etwas Stichelei ist bei meinem Hund, ignoriere ich das und schwebe vorbei. Wird es aber so enorm frech wie der hässliche Spruch von dem nassen Hund hier, gibt's Paroli. Meist trollen sie sich dann knallrot von dannen.

    29.

    Aber mir erscheint mein Alter schon die ganzen letzten Jahre irgendwie unwirklich, ich muss auch manchmal wirklich überlegen, wenn man mich fragt, wie alt ich bin. Und doch werde ich dieses Jahr schon 30- ging jetzt irgendwie schnell.