Beiträge von Stachelschnecke

    Das was ich gelesen habe, fand ich hervorragend. Das, worauf ich wert lege (Atmosphäre und authentische Charaktere) hat die Autorin wirklich drauf. Ich will auf jeden Fall noch etwas von ihr lesen, was halt nicht unbedingt im Wald spielt. Und es wird wirklich Zeit, dass sie übersetzt wird- endlich nächstes Jahr. Das bringt ihr vielleicht auch ein paar Leser*innen.

    Vielen Dank @Helfstyna. Sehr cool. Eine Frage, die sich mir stellt:

    Spoiler anzeigen

    Findet sie das grüne Buch eigentlich auch? Oder ist das wirklich zu gut versteckt? Und was steht in dem Manuskript von Cotgrave? Und warum schützt das grüne Buch vor den twisted ones?

    Ich habe es versucht mit den 'twisted ones'. Nach wie vor finde ich es unglaublich spannend und gut geschrieben und habe überhaupt nichts auszusetzen. Aber ich muss trotzdem für den Moment abbrechen. Ich bin bei 30% und eigentlich ist noch gar nicht wirklich was schlimmes passiert- aber ich bin so ein unfassbares Weichei. Direkt hinter meinem Haus beginnen tiefe Wälder, und wenn ich dahin schaue sind da Berge und überall Steine dazwischen und abends kommen Rehe in den Garten. :ugly: Als ich gestern mit den Hunden alleine im Wald unterwegs war hatte ich totales Herzrasen und hab den sensiblen Papillon mit irre gemacht. Und obwohl ich extra nur mittags lese dachte ich vor dem Einschlafen doch dran. Ich lasse das lieber und probiere ein anderes Kingfisher Buch, das nicht so unmittelbar in meine Lebenssituation passt. :tropf:

    Könnte mir jemand der es gelesen hat zusammenfassen (im Spoiler oder per PN) was passiert und wie es ausgeht?

    Das wär sehr lieb. :sweet:

    Ich belebe hier mal wieder...

    Seit kurzem gibt es einen Podcast des Eisele Verlages, wo sie Interviews mit den Autor*innen führen. Ziemlich schön, wenn man sich für Bücher interessiert.

    Sonst bin ich auf der Suche nach empfehlenswerten englischsprachigen Podcasts zwecks Sprachtraining. Hört da irgendjemand welche?