Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Wo hast du denn jetzt bestellt? Sieht kuschelig aus! Ich möchte mich auch damit eindecken. Wieviele hast du jetzt? Erstmal nur das Eine?
-
Sehr gute Wahl, Flats sind super.
-
Das ist wirklich spannend! Kochen für Hunde macht mir echt großen Spaß (für Menschen eher nicht... ist das hundegeschädigt?).
Gerade habe ich die Nachmittagsmahlzeit für meine Betreuungshündchen gekocht- heute in Milch gekochte Hirseflocken, für den Geschmack gemahlene Haselnüsse und Kokosflocken drinne, dazu Joghurt mit Bananenscheiben. Im Moment hassen sie mich, weil alles vor der Fütterung noch abkühlen muss und sie den Rüssel noch nicht reinstecken dürfen. Aber ich bin gespannt- besonders die Herdidame fährt voll auf die Kombi Getreide+ Milchprodukte ab, mal sehen wie sie es findet. Sie soll eh weniger Fleisch bekommen in Zukunft und eher Sachen, die sie wirklich mag. Ich habe den Eindruck, zuviel Protein bekommt ihr nicht.
-
Ich würde unterschiedlich an die Sache rangehen, je nachdem , was die Gründe für die Ablehnung sind. Wenn der Partner den Hund nicht will aus Gründen wie Dreck oder weil er keinen Sinn darin sieht, würde ich schon ziemlich klar machen, dass ein 'ob' für mich nicht zur Diskussion steht und ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen werde- und dass er nachdenken soll, ob er damit leben kann oder ob wir eine andere Lösung finden müssen (wie dauerhaft getrennte Wohnungen). Da wäre ich wohl glashart, weil es mir wirklich wichtig ist.
Hat der Partner aber zum Beispiel Angst vor Hunden, sehe ich das ganze anders. Ich würde trotzdem deutlich machen, dass es mein Herzenswunsch ist, wäre aber viel feinfühliger und auf Kompromisse bedacht (nur kleiner Hund, nur Welpe, er darf aussuchen etc.) und würde mir auch viel Zeit dabei lassen.Aus meiner Sicht macht es einfach einen Unterschied, ob es triftige Gründe gegen einen Hund gibt oder nicht. Ich weiß dass andere das anders sehen, aber ein Kerl, der sich wegen etwas Dreck Sorgen macht oder keinen Hund will, weil man da ggf. mal nachts was wegwischen muss oder mal im Urlaub zurückstecken muss, der wär nix für mich. Für mich kommt kein Partner in Frage, der sich wegen solchen Kinkerlitzchen so anstellt.
-
Welches ist denn eine gute Akku- Alternative? Ich möchte aus ökologischen Gründen sowenig Batterien wie nötig verwenden, wenn, auf jeden Fall nur Akkus- somit fallen seltene Spezialbatterien raus. AA und AAA gibt es ja auch zum Wiederaufladen, das passt.
Ich schau mir eure Tipps mal an, ich wandere wirklich durch stockdunkle, sehr unübersichtliche Gegenden, wo es nicht mal die Dorfbeleuchtung hinschafft, geschweige denn sowas wie Laternen. Stirnlampe habe ich, trage ich aber nie, weil mir das das Hirn abschnürt- meine ist nicht angenehm verstellbar.
Gibt es auch Taschenlampen die man über einen richtigen Akku auflädt? -
Vielen lieben Dank für die Antwort, super!

-
Ist gekochter Rosenkohl in Maßen eigentlich in Ordnung?
-
Für mich kocht heute der Lieferservice. Hab nur noch Quark im Hirn und ganz sicher keine Lust mehr, mich in die Küche zu stellen.
-
Nicht für meinen, aber für alle Betreuungshunde, wobei ich das natürlich später dann auch für einen etwaigen Vierbeiner nutzen werde:
Ein Schnüffeldogset. Allerdings nicht das pervers teure von SniffleDog, sondern die preiswerte Alternative von Hund unterwegs. Toll ist das, ich freue mich schon total aufs Ausprobieren!