Beiträge von Stachelschnecke

    @ Aoleon hat vollkommen recht. Zwergpinscher sind großartige Hunde- aber keiner wird sein wie dein Ersthund.

    Ich weiß, wie weh das tut, wenn man sich von diesem einen unter Millionen verabschieden muss. Mein FlikFlak ist jetzt ein Jahr tot, und ich spüre den Schmerz immer noch annähernd genauso stark wie letzten Oktober. Ich konnte zu seinen Lebzeiten niemals jemandem wirklich erklären, was wir miteinander hatten- und jetzt kann ich es immer noch nicht beschreiben. Es gibt Hunde, die sind einfach viel mehr als das. Echte Freunde, Wegbegleiter, Verbündete im Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens, Hunde, an die man immer liebevoll denken wird und bei denen man selbst nach Jahren noch von Zuneigungswellen überrollt wird, wenn man ein Bild betrachtet oder das erste Welpenhalsband. Und er fehlt mir so sehr, es ist schrecklich. Er hat mich überall hin begleitet, wir waren unzertrennlich, wir haben uns aufeinander verlassen, haben uns blind verstanden und vertraut- ein Blick, eine Geste, wir wussten was der andere wollte. Er sprang buchstäblich durchs Feuer in meine Arme, um zu mir zu kommen, als unsere Wohnung in Flammen stand und ich reinlief, um ihn zu holen. Dieser Hund war ein echter Freund und ich würde so gut wie alles geben, um ihn zurück zu bekommen.

    Es geht nicht. Und abgesehen davon dass mir viele schönere Erinnerungen bleiben finde ich mich langsam damit ab, dass ich nie wieder einen Hund finden werde, der genau wie er ist. Noch bin ich nicht soweit das wirklich verinnerlicht zu haben, deswegen warte ich noch mit einem neuen Hund. Ich bin auch noch nicht soweit abzuschließen und zu sagen, ich lasse es ruhen und lasse Raum für neue Erinnerungen. Was ich weiß ist, der nächste Hund muss komplett anders sein als mein Herzerl. Damit ich gar nicht in Versuchung komme, zu vergleichen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Ich kann deine Zerrissenheit nachvollziehen.

    Super, danke euch!
    Ich lege mir sowieso zwei Paar zu, einmal für Wildnis und einmal für Alltag und Büro. Die Wolfskin Snow find ich richtig schick, die würde ich auch bei der Arbeit tragen.

    Die Produktlinie für Hundebesitzer ist echt interessant, ich glaube, die besorg ich mir für die Wildnis, den Schlammströme usw.

    Schwer zu sagen.
    Ich denke, zwei sind für mich perfekt, plus dritten Notfallplatz. Ich habe mit meinen Eltern gleichfalls die Abmachung, dass ihre Hündin, wenn ihnen etwas passiert, bei uns einzieht. Damit bleibt ein Platz auf jeden Fall frei für sie. Nach aktueller Lage habe ich zwei Plätze für Hunde frei und denke, mit der Anzahl werde ich gut fahren. Ich hatte lange Jahre zwei Hunde zusammen und kam hervorragend damit klar. Drei ist das absolute Maximum und schon echt mit Management verbunden, deswegen bleibt der dritte auch ein Notfallplatz. Wobei es für mich auch was anderes wäre drei Chis oder drei Schäferhunde zu haben. Ersteres kann ich mir ohne weiteres vorstellen, zweiteres nicht. Jedenfalls nicht ohne viel, viel Platz auf dem Land. Hätte ich nen Resthof oder ein großes Grundstück, wären bis zu fünf große Hunde überhaupt kein Problem. Darunter mit Sicherheit mindestens zwei Herdis.