Und wie kommen er und der Blondling bisher zurecht?
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Mein Mann macht handgemachte Pasta mit selbst gemachter Original- Carbonara.

-
'Stimmen der Angst' abgebrochen.
Aber die letzten paar Seiten später noch gelesen und gedacht: Echt jetzt? Ein Psychothriller übelster Güte (angeblich, ich war gelangweilt), und dann ein Ende, das wie mit Zuckerwatte überzogen wirkt?
Naja, was soll's. Vielleicht habe ich irgendwann Lust, es zuende zu lesen. Ich merke, mich nerven diese typischen, allzu gewollten Cliffhanger an Thrillern. Oder wenn Protagonisten auf Dinge kommen und sie plötzlich wissen, obwohl das total unlogisch ist. Sowas nervt mich, genauso wie wenn Paare so gewollt aneinander vorbeireden und dadurch Missverständnisse entstehen.
Das wirkt so plump.
Spoiler zu Stimmen der Angst:Spoiler anzeigen
Da ist beispielsweise die Szene, in der eine Figur (Susan), erkennt, dass sie nachts mißbraucht wird, ohne dass sie es mitbekommt. Also versteckt sie eine Videokamera, um den Täter zu überführen. Ich denke mir: Na endlich. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann seinen Lauf nimmt wenn sie mit dem Video zur Polizei geht etc.
Der Täter kommt also brav, spielt seine Spielchen mit Susan, und wird auf Video gebannt. Susan ist in Tiefenhypnose, deshalb kriegt sie nie was mit. Soweit so gut. Obwohl sie total unter seiner Kontrolle ist, verrät sie sich mehr oder weniger, in dem ihre Augen immer wieder zur versteckten Kamera wandern (eigentlich unmöglich, wenn ihr komplettes Bewusstsein kontrolliert wird). Der Täter kriegt das aber nicht mit und fährt nach Hause. Dort fällt es ihm dann wieder ein, dass sie immer wieder irgendwo hin geschaut hat, interpretiert das gleich richtig und sorgt dafür, dass sie das Band vernichtet. Sowas find ich richtig doof.Habe dann gestern mit dem Leserundenbuch angefangen, und bisher liest es sich wirklich gut an. Ich hoffe, ich lese mal wieder ein Buch, das Gnade vor meinen Augen findet.
-
Ich habe das damals auch so gemacht- ehrlich gesagt, ein Bollerwagen ist überhaupt nicht kompliziert. Dafür gewöhnt man Welpi ja daran, dass er da in Ruhe drin pennt (und praktisch isses auch, wenn man noch Proviant oder Picknickdecke oder sonstwas mitschleppen müsste- im Wagen ist ne Menge Platz). Und lustig war, ich habe ihn dann noch zweimal brauchen können- einmal als Hundi sich die Pfote gebrochen hatte, und einmal, als er alt wurde und die großen Runden nicht mehr so die ganze Zeit laufen konnte (aber trotzdem dabei sein wollte!)
Das mit dem Rucksack finde ich auch eine tolle Idee. Ich finde auch, man muss da gar nicht so ein Bohei drum machen. Irgendeinen stabilen handelsüblichen Rucksack nehmen, auspolstern, fertig. Das klappt schon. -
-
1 kleine Dose Dog's Love Pute, 1 kleines Glas Eden Food Huhn, eine Stoffkuh, ein Hundeguglhupf, ein Schinkenmuffin für Hunde sowie ein Hasenkeks und eine essbare Tapferkeits-Medaille, 30 Gramm diverser Hundekeksis.
viel Glück beim Testen des Futters. Ich hoffe, du findest eine praktikable Alternative für euch und Rex verträgt's gut.
-
Zeigt aber nur, wie nachhaltig die Leute geschockt sind.
Das Ganze verläuft sich noch schnell genug. -
Ich schaue das am liebsten, was ich auch lese: Emotional anstrengend, tiefgründig und vielschichtig ohne groß Mord und Totschlag, oder kreativ und 'anders'- auch gerne ein bißchen skurril oder typisch deutsch. Somit sind meine absoluten Lieblingsfilme:
- Antonias Welt
- Der Vorleser
- Sommer in Orange
- der bewegte Mann
- eine Frage der Ehre
- die fabelhafte Welt der Amelie
- Chocolat
- die Verurteiltensowie außerdem restlos alles von Tim Burton, alle alten Disney Filme sowie alles von Pixar. Ich liebe es, mich in Filme hinein fallen zu lassen und mag es, wenn es liebenswerte Figuren darin gibt. Demzufolge finde ich Filme doof, wo es nur um den Thrill geht, alles oberflächlich bleibt oder die zu abgespaced sind.
-
Ich finde auch, das sieht nach Bodeguero aus. Die gibts manchmal auch in Dunkel.
-
Die Landwirte sind aber auch vom Wetter abhängig - freiwillig fahren die im Sommer bestimmt nicht Nächte durch bzw. die Lohnunternehmer.Geht halt oft nicht anders...
L. G.Du hast absolut recht, das ist mir auch klar. Ist trotzdem laut direkt unterm Schlafzimmerfenster. Aber die paar Wochen im Jahr überleb ich das. Und ganz oft fallen Kartoffeln oder so auf die Wege, die sammel ich dann morgens
