Selbst Hunde, die grundsätzlich aufs Sofa dürfen lassen sich runterwerfen bei Bedarf (=Besuch). ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Wenn man da auf Nummer sicher hätte gehen wollen, hätte man einen Kleinhund wählen müssen.
Ob jetzt 3kg mehr oder weniger...Ich setze mich jetzt vielleicht in die Nesseln, aber gerade bei Windhunden (jetzt mal angenommen, man hat nichts leistungstechnisches mit ihnen vor) finde ich es jetzt auch nicht sooo extrem wichtig wie der Charakter der Welpen ist. Mehr als etwas ruhiger oder extrem rüpelig lässt sie da noch gar nicht sagen. Ist denke ich was anderes als wenn ich jetzt bei einem AL Retriever auf Einsatztauglichkeit im Rettungshundedienst hin aussuche. Da braucht es evtl. mehr als bei nem Whippet, der nur Gesellschaftshund und Sportpartner werden soll.
-
Es kann halt vieles sein... ein Stich, eine verkapselte Granne usw. usw. Da führt leider kein Weg am TA vorbei.
-
Alles anzeigen
So

Spoiler anzeigen
Ich war sofort von dem Buch gefangen. Anfangs konnte ich mir aber gar nicht vorstellen, wie der Autor es schaffen will den Bogen in die Vergangenheit - das erste Leben- der beiden zu bekommen. Wie das dann geschah hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt mochte ich jedoch die Handlungen in der Ist-Zeit lieber.
Ich fand die verschiedenen Protagonisten so toll und interessant, jeden einzelnen für sich. Auch Bougatsa
Sehr gut gelungen ist auch die romantische Seite des Buches - und das ganz ohne kitschig zu sein.Einzig gar nicht gefallen (und das habe ich dann auch alles komplett überlesen) war der Morphiumentzug und seine diesbezüglichen Treffen mit den Personen aus Mariannes Geschichten.
Aber ansonsten: Großes Kino! Ganz feines Buch, an das ich auch jetzt noch oft denke.
Spoiler anzeigen
Ja, Dante ist schon speziell. Das fand ich auch langatmig. Aber ich finde, darüber kann man angesichts des Restbuches hinweg sehen. Und ich will jetzt auch unbedingt mal einen Rüden namens Bougatsa haben. So ein cooler Name!
Freut mich total, dass es dir so gefallen hat. Ich finde, es ist viel zu unbekannt.
-
Ich kann langsam keine Aussies mehr sehen.
-
Ich würde da einfach keine Staatsaffaire draus machen. Nimm die Hündin und gut. Objektiv gibt es keine echten Begründungen, alle würden hier nach ihrer Vorliebe entscheiden. Ich persönlich würde immer Rüden wählen, wenn ich könnte, weil ich Rüden lieber mag. Hilft dir aber auch nichts.
-
-
Halte ich wirklich für ein Vorurteil. Yorkshire Terrier, die nach 45 Minuten wieder heim wollen, finde ich jetzt nicht normal. Liegt aber vielleicht auch gar nicht an den Hunden...?
Das meine ich auch. Zumal, wenn mehrere Yorkies beim selben Besitzer immer so sind. Yorkies sind Terrier... und zwar vollwertige. Und sie sollten sich eigentlich auch so benehmen.
-
Die Autorin ist Nancy Atherton. :-)
Total niedlich ist auch, am Ende jedes Bandes gibt es ein Rezept zum Nachbacken. Im ersten Teil sinds Haferflockencookies.

-
Achso, ich habe übrigens auch kürzlich die Krimibibliothek meiner Oma geerbt- sie hat einen ziemlich lustigen Geschmack. Jetzt habe ich alle Tante Dimity Krimis hier... auf die freue ich m ich total. Ich mag ja solche Wohlfühlkrimis.

Musste gestern abend noch spontan mit dem ersten beginnen... himmel, ist das ein süßes Buch. Ein Buch für Fans von Cottages und Cookies, Fliederduft und Teearoma, herrlich nostalgisch und kuschelig wie eine Wolldecke. Wer Spannung erwartet ist da sicher falsch, aber wer was richtig niedliches sucht für einen verregneten Sonntag, ist hier gut beraten.