Beiträge von Stachelschnecke

    Wenn man da auf Nummer sicher hätte gehen wollen, hätte man einen Kleinhund wählen müssen. ;) Ob jetzt 3kg mehr oder weniger...

    Ich setze mich jetzt vielleicht in die Nesseln, aber gerade bei Windhunden (jetzt mal angenommen, man hat nichts leistungstechnisches mit ihnen vor) finde ich es jetzt auch nicht sooo extrem wichtig wie der Charakter der Welpen ist. Mehr als etwas ruhiger oder extrem rüpelig lässt sie da noch gar nicht sagen. Ist denke ich was anderes als wenn ich jetzt bei einem AL Retriever auf Einsatztauglichkeit im Rettungshundedienst hin aussuche. Da braucht es evtl. mehr als bei nem Whippet, der nur Gesellschaftshund und Sportpartner werden soll.

    Halte ich wirklich für ein Vorurteil. Yorkshire Terrier, die nach 45 Minuten wieder heim wollen, finde ich jetzt nicht normal. Liegt aber vielleicht auch gar nicht an den Hunden...?

    Das meine ich auch. Zumal, wenn mehrere Yorkies beim selben Besitzer immer so sind. Yorkies sind Terrier... und zwar vollwertige. Und sie sollten sich eigentlich auch so benehmen.

    Achso, ich habe übrigens auch kürzlich die Krimibibliothek meiner Oma geerbt- sie hat einen ziemlich lustigen Geschmack. Jetzt habe ich alle Tante Dimity Krimis hier... auf die freue ich m ich total. Ich mag ja solche Wohlfühlkrimis. :applaus:

    Musste gestern abend noch spontan mit dem ersten beginnen... himmel, ist das ein süßes Buch. Ein Buch für Fans von Cottages und Cookies, Fliederduft und Teearoma, herrlich nostalgisch und kuschelig wie eine Wolldecke. Wer Spannung erwartet ist da sicher falsch, aber wer was richtig niedliches sucht für einen verregneten Sonntag, ist hier gut beraten.