Schilddrüsenmedikamente. Juhu ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Linsencurry, improvisiert.
-
Kitschig fand ich Silber zum Glück nicht, bin da auch allergisch.
-
Doch, ich mochte es sehr gerne. Es ist eine neue Idee und auch wirklich süß. Nur eben Jugendbuch, ich hätte aber nicht auf das Lesen verzichten mögen. Ähnlich wie bei der Edelstein Trilogie.
-
Super, danke euch! Dann mache ich das im Frühjahr. Reicht mir diesen Herbst eigentlich auch mit den Johannisbeeren, den Heidelbeeren und der geplanten Aronia (und den Blumenzwiebeln fürs Frühjahr). Der Flieder ist kein Sichtschutz, soll nur schön aussehen und Schmetterlingsweide sein.
Mußt aufpassen mit der Forsythie, meine steht am Wegrand, die wuchert jetzt wie blöd in alle Richtungen, muß regelmäßig den Weg freischneiden und die Arme dafür verstümmeln. Also gut Platz einplanen!
Wird gemacht! Die darf ganz alleine mitten auf der Wiese stehen. Bzw. mit Partner.

-
Wann pflanzt man eigentlich so Sachen wie Forsythie und Flieder ein? Ich wollte das im nächsten Frühjahr machen, passt das? Oder müssen die unbedingt- wie meine Beerensträucher- noch diesen Herbst in die Erde?
-
Welche Trilogie würdet ihr eher empfehlen: "Tintenherz" oder "Silber"?
Tintenherz stelle ich mir etwas "erwachsener" und Silber etwas "romantischer" vor.
Passt das!?Mochte ich beide... aber Tintenherz hat wesentlich mehr Tiefgang, eine eher ausgestaltete Welt, einfach mehr Stoff dahinter. Silber ist sehr leicht und oberflächlich zu lesen. Ich erinnere mich noch, dass ich mir beim Lesen gewünscht habe, man hätte die Idee für eine Erwachsenentrilogie verarbeitet. Da wäre noch weit mehr Hintergrund drin gewesen, es bleibt recht lockerflockig, fand ich. Im direkten Vergleich ist Tintenherz die bessere Wahl, wenn man versinken möchte.
-
Hihi, deine Nachbarin scheint aber auch ein kleiner Suchti zu sein, wenn sie andauernd so große Mengen Büchern abgeben kann, oder?
Ich habe übrigens durchgezählt, es sind bei mir 53 neue Bücher. Momentan stapeln sie sich auf dem Boden.

-
Erledigt!
Ich bin noch bei der Chemie des Todes dran und finde es enorm spannend... habe schon wieder eine halb durchgelesene Nacht hinter mir und mich deuchet, das wird heute wieder so sein.
Und ich muss irgendwann diesen Herbst zu IKEA, neue Billys holen. Hab Platz geschaffen!

-
So ein süßes Pflaumenbäumchen! Wie schnell wachsen die eigentlich?
Ich habe mir ein 'Gartenhaus' organisiert, also etwas, was mal ein Gartenhaus werden soll. Einen alten Hundezwinger. Ein Dach hat er schon, man kann ihn wunderbar abschließen- ich muss nur die Seiten blickdicht machen und von außen alles fein begrünen, und schon hab ich ein originelles Gartenhäuschen mit Kletterhilfe für meine Gerätschaften und die Gartenmöbel zum Nulltarif. Und positiver Nebeneffekt: Der jetzige Besitzer kann nie wieder einen Hund da rein packen.
