Lass mir noch ne Stunde, ich musste gerade feststellen dass mein favorisiertes Buch nicht mehr aufgelegt wird. Jetzt muss ich umdisponieren.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Wie ab jetzt jeden Monat bis zum Rest ihres Lebens:
Metamizol und Teufelskralle.
-
Alles anzeigen
Es müssen ja nicht immer "böse Menschen" sein die rumschleichen.
Ich wurde auf einem Gassistück eine Zeit lang von einem Mann "verfolgt", der immer ins Gebüsch sprang wenn ich mich umdrehte, oder wenn er merkte das ich hinter ihm lief.
Ich wurde mehrmals vor einem Typen gewarnt der immer im Busch stehen würde, der wäre nicht ganz sauber... blabla
Eines Tages hatte ich genug, ich lief zurück und sprach "das Gebüsch" an. Ich frage was los wäre, ob ich helfen kann, ob er etwas verloren hätte. Ich erhielt keine Reaktion. Ich sagte dem Gebüsch, dass es manchen Menschen Angst machen könnte und ging.
Ein paar Tage später lief besagter Mann vor mir, bemerkte mich, warf offensichtlich einen Zettel auf den Weg und sprang ins Gebüsch. Ich ging hin und hob den Zettel auf. Daraus zu lesen:
"Ich habe nichts verloren, ich möchte niemandem Angst machen, ich habe eine schlimme soziale Phobie und versuche spazieren zu gehen. Bitte ignorieren sie mich einfach. Danke"Ich sehe ihn ab und an noch. Die letzten Male stand er nicht mehr im Gebüsch

Das ist krass. Wie einschränkend so eine starke Phobie sein muss.

-
-
Am einfachsten sauberzuhalten ist definitiv Leder und Co. Aber ich finde das fürchterlich, so schrecklich nackt und ungemütlich- und wenn ich selbst keinen Bock habe, mich auf meine Couch zu lümmeln, brauch ich sie nicht anschaffen.
Ich habe zwei Lösungen. Zum Einen habe ich ein Sofa selbst gebaut (aus Paletten). Wenn man die Front verkleidet, sieht das auch nicht so typisch palettenmäßig aus. Drauf legt man dann eine 90x200 Federkernmatraze und bezieht sie regelmäßig neu mit Spannbettlaken. Also so:Palettenmoebel-selber-bauen-terrasse-balkon-sofa-couchtisch-wand-pflanzregale.jpg
Nur halt vorne noch verkleidet, dann sieht man nicht mehr, dass es mal Paletten waren. Günstiger kommst du an kein Sofa.
Außerdem habe ich noch ein Ektorp Sofa von Ikea mit Wechselbezügen. Ich finde das nicht aufwendig, aber für jede Woche ist das nix. Einmal im Monat höchstens, wenn du dir die Arbeit machen willst. Sind auch jedes Mal ein paar Maschinen, um alle Bezüge (also auch die der Kissen) zu waschen. -
2 Stimmen sind ausreichend, und ich würde die Titel einfach hier sammeln. Sowenig Schnickschnack wie möglich.

-
Hier gibt's ein neues Rezept: Hackpfanne mit Reis, Kichererbsen und Rosinen. Ich bin sehr gespannt.
-
Ist halt die Frage, ob sich sowas dann umsetzen lässt. Also konkret, wie soll man eine Katze davon abhalten, genau da reinzugehen? Was ich machen würde: Die Nachbarn informieren dass es da ein Problem geben könnte und der Katze eine Aufstiegsmöglichkeit bieten. Also ein Brett mit Stufen oder sowas, damit die Katze alleine wieder aus dem Garten kommt. Und dann auf den Lerneffekt hoffen- wenn sie einmal erschreckt wurde und rausgeflitzt ist, wird sie den Hundegarten hoffentlich meiden.
-
Ich würd mitmachen, probieren geht über studieren. Also: 'Hier'!
-
Hier gibt es einen (Feld-) Salat mit getrockneten Tomaten und Pilzen mit geröstetem Rosenkohl und pochierten Eiern als Dressing.
Heute Abend dann Blaubeerpfannkuchen mit Zucker und Zimt.