Beiträge von Stachelschnecke

    Das mach ich gerne, israel! :gut:

    Hat eigentlich zufällig jemand hier schon 'Die Moortochter' gelesen? Spricht mich sehr an, aber bei Spiegel Bestsellern bin ich immer skeptisch. |)

    HC oder TB... ich liebe Hardcover einfach und wenn ich kann, kaufe ich die. Aber manchmal lässt das Budget das einfach nicht zu. Dann warte ich auf das Taschenbuch. Thriller und Krimis kaufe ich auch als Taschenbuch. Reihen müssen bei mir auch immer das gleiche Format haben.

    Ja, der Minier ist die Empfehlung. Ich wollte einen Thriller, der nicht unbedingt dem üblichen Schema folgt.

    Jetzt weiß ich nur nicht, was ich zuerst lesen soll. Mein Buchhändler des Vertrauens kannte die Verlagsgruppe Wunderraum übrigens wirklich noch nicht. Wir drücken jetzt gemeinsam die Daumen dass sie sich halten. Selbst mein Mann, der sonst meine Buchsucht nicht wirklich nachvollziehen kann, findet die Haptik der Bücher klasse. Er durfte sie natürlich nur mit gewaschenen Händen berühren. :lachtot:

    Und dabei ist ja auch der Briefwechsel zwischen Maria Theresia und Marie Antoinette- was ganz anderes, aber stand schon seit Erscheinen auf meiner Liste. Wir waren beide total begeistert und blätterten andächtig in dem Buch, weil es genauso aussieht wie der alte Bleidruck. Genial.

    Jetzt muss ich nur noch mein jetziges 'Zwischenbuch' beenden. Ist eines der Miss Read Bücher, mehr Substanz konnte ich nicht ertragen zu dem Zeitpunkt. :hust:

    Ich habe gerade meine neuen Schätzchen abgeholt.

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen1:

    Ich kann euch sagen: Die Wunderraum Bücher sehen wirklich toll aus, fühlen sich toll an und riechen gut. Außerdem hab ich eine Thriller- Empfehlung meines Buchhändlers dabei, ich bin gespannt. Neue Bücher sind sooo klasse. Allein wie die riechen.

    Ich verleihe an enge Freunde und an meinen Lesekreis. Eben Leute bei denen ich weiß, ich's krieg es zurück. Sonst bin ich da nicht so. Ich bin auch nicht böse, wenn ein versehentlicher Kaffeefleck drauf ist. Bücher, bei denen das echt ein Drama für mich wäre, verleihe ich dann lieber gar nicht als dass es deswegen hinterher Stress gibt.

    Ich hab mich heute morgen sooo geärgert... Ich hatte ein Taschenbuch von meiner Freundin ausgeliehen und wollte ihr das heute Vormittag zurückbringen. Und was passiert? Als ich Frühstück mache, fällt mir das Buch von der Arbeitsplatte runter in den Hundewassernapf. Buch also im Arsch, denn seien wir ehrlich, ein einmal durchweichtes Buch sieht nie wieder so aus wie vorher. :fluchen:

    Also bin ich schnell los und habe in meiner Buchhandlung ein neues Exemplar besorgt. Zum Glück war es ein aktuelles TB. Tat mir schrecklich leid, aber meine Freundin war zum Glück nicht sauer. Sie hatte gar nicht damit gerechnet dass ich ihr ein neues kaufe, sonst kriegt man dann die Bücher in diesem miesen Zustand zurück- wenn überhaupt- :shocked: