Beiträge von Stachelschnecke

    Weil es keine Buchhandlung ist, sondern ein Museum. Läuft glaub ich unter Kultureinrichtungspartner... ich werd aber auch den Versand nutzen, ist ja kein Thema.

    So, mein Stamm- Bücherforum ist jetzt für ein paar Tage im Wartungsmodus. Hilfe. :(
    Ich werde mich dann mal ins Bett kuscheln und weiterlesen in 'Zartbitter ist das Glück'.

    Das glaube ich dir ungelesen, ich habe schon viel davon gehört! Und als angehende Imkerin interessiert mich der Inhalt natürlich noch mehr. Aber ich hab doch auch gerne was für die anderen Sinne, wenn es geht.
    Ist ja nicht so, als ob ich dort nicht schon eine Merkliste von 11 Büchern hätte...

    Tja, ähm. Ich werd da wohl Mitglied. Ein Buch pro Quartal kaufen schaff ich, denke ich. |)

    'Die Rache der Mercedes Lima' interessiert mich auch total. Wie ungefähr die Hälfte des gesamten Programms dort.

    Das klingt nach wirklich schwerem Stoff! Muss ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp!

    Ich bin gerade schwer verliebt in die Edition Büchergilde. Die haben sooo schöne Aufmachungen, Leineneinbände und so. :herzen1:
    Bin schwer versucht, dort 'die Geschichte der Bienen' zu kaufen. Ich wollte das Buch ja gerne haben, war aber wirklich enttäuscht von der Verarbeitung, ehrlich gesagt. Billigster Papier- Schutzumschlag der auch nicht sehr stabil wirkte, groß gedruckt und somit gestreckt. Bei der Edition Büchergilde gibt es davon eine hochwertige Leinenausgabe. Ich hatte die Bücher von denen schonmal in der Hand und finde sie traumhaft. Die Alternative wäre, aufs Taschenbuch zu warten. :fear:

    Nun... jetzt mal abgesehen von den amtlichen Auflagen, die zu erfüllen sind- du hast Angst, dich unter Wert zu verkaufen.

    Ich sage, dass du bezüglich Hundebetreuung keinen hohen Marktwert hast. Du hast keine Erfahrung mit Hunden, erst recht nicht mit 'schwierigen' Hunden/Spezialisten oder einfachen Problemen, die auch bei den nettesten Hunden vorkommen können. Ich könnte und würde dir meinen Hund nicht anvertrauen, das wäre mir zu heikel. Kleiner Rat: Man kann nur einen hohen Preis verlangen, wenn man auch was zu bieten hat. Sonst ist man nicht mehr als die Millionen Schüler und Studenten die ein bißchen Bällchen spielen aber überfordert sind, sobald ein Problem auftaucht. Zu bieten hast du nicht mehr als eine Wohnung und 45min Gassi- was nicht viel ist. Da ich nicht vermute dass du die ganzen amtlichen Meldegeschichten auf dich nehmen wirst um einmal diese Hunde zu sitten darf es nicht mehr als ein Gefallen sein.

    Ich bin noch unentschlossen. Auf jeden Fall habe ich versprochen, Verwandte zu besuchen- also geht's ein paar Wochen in die Einöde nach Schweden, natürlich mit Malin. Da sie dieses Jahr bewiesen hat dass sie kein Problem mit Ortswechseln hat wenn ich dabei bin, zeige ich ihr die schwedischen Wälder.

    Ich für mich möchte versuchen, nächstes Jahr ein bißchen vom Harz zu erwandern- ohne Hund, denn die kann ja nicht wandern. Und einen kurzen Städtetrip hab ich auch geplant- nur die Stadt steht noch nicht fest.