Kommt drauf an, in welche Richtung soll es denn gehen? Eher märchenhaft, eher anspruchsvoll, mit sehr vielen Fantasyelementen oder sparsam eingesetzt? Magisch oder nicht? Auf Jugend oder auf Erwachsene zugeschnitten? Auch Reihen?
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
@Monstertier, magst du wieder unsere Listenfee sein? Keine kann das so wie du.
Externer Inhalt www.nfp-forum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Glaubt ihr denn, wir könnten uns bis zum 10./11. November einigen? Dann könnte ich das Buch nämlich zeitlich passend mitbestellen, ich wollte meine anderen Errungenschaften für diesen Monat am 13.11. abholen.
-
Ich denke jedoch auch, dass ein solcher Mischling mit ziemlicher Sicherheit unbedingt mitarbeiten will. Also, WTP würde ich schon erwarten.
-
Das Leuchten am Rand der Welt- Eowyn Ivey
Ungefähre Landschaft- Peter Stamm
Winter in Maine- Gerard Donovan
Wunderweiße Tage- Jeanette Winterson -
'Das Schneemädchen' würde ich dann verständlicherweise nicht nochmal mitlesen, wenn es gewählt wird.
Gibt's denn sonst gerade noch Vorschläge für die Liste?
Der erste wäre also:Das Leuchten am Rand der Welt- Eowyn Ivey
-
Nein, nicht die selben Personen.
Es geht eigentlich um die Entdeckung des Landstrichs, in dem 40 Jahre später dann auch 'das Schneemädchen' spielt. Mehr hat es nicht miteinander zu tun.Mäh, das Buch reizt mich jetzt auch.

-
Das habe ich jetzt nicht so verstanden- es spielt zwar auch in Alaska, aber viel früher und hat nichts mit dem Schneemädchen zu tun.

-
Das Angebot steht!

Kennt hier zufällig jemand den Autor Åsne Seierstad?
Mal nebenbei... irre ich mich oder kommt gerade viel neues von norwegischen Autoren raus? -
So ein Quatsch.
Sowas braucht echt keiner.Solche 'typischen' Spitze kenne ich hier auch, das sind gleichfalls Hofhunde, die aber eben bestimmte Dinge nicht können müssen, deshalb wird da auch kein Wert drauf gelegt. Aber in der Familie sind die alle absolut unbedenklich. Nur bei Fremden eben nicht.
-
Und neu kaufen möchtest du gerade nicht? Ich könnte 'Zartbitter ist das Glück' ja theoretisch auch zu dir und @israel wandern lassen...

Hach Mädels, ich bin ja bekennender Fan der Flavia de Luce Romane. Habe selbstverständlich auch alle gelesen. Jetzt habe ich gesehen, dass im nächsten Juni endlich Band 9 rauskommt- auf eine Art natürlich super (in Band 8 war ein schrecklicher Cliffhanger), auf die andere Art: Neeeein, noch so lang! Hab's mir gleich vorbestellt, damit ich das Erscheinungsdatum nur nicht verpasse. Und da habe ich gesehen, dass der Autor eine Kurzgeschichte über meine Lieblingsheldin rausgebracht hat- gibt es sogar überall kostenlos zum Runterladen. 'Flavia de Luce und das Geheimnis des kupferroten Toten', juhu! Zwar nur 50 Seiten, aber vielleicht trägt mich das ein bißchen.
