Ist der Täter eigentlich schon bekannt? Bzw. hast du eine Ahnung?
Ja, eine Ahnung habe ich schon, aber es gab gerade erst den ersten Durchbruch-
Spoiler anzeigen
Das Finden des Tatortes und die Sache mit der Kelle, die Verdächtigen werden gerade verhört
Und ich habe den Eindruck, dass da noch einige Fragen geklärt gehören- es gibt noch massig Fäden, die noch nicht zusammen geführt sind. Nimmt die Autorin im zweiten Band eigentlich irgendeinen Bezug zum ersten, oder existieren die vollkommen unabhängig?
Geht sofort weiter hier, sobald ich mein Abendessen runtergeschlungen habe.
Ich kann es vor allem nicht verstehen wenn man z.B. den Prolog kritisiert, obwohl genau dieser als Leseprobe bei amazon verfügbar ist. Das lese ich doch vorher. Ich war schon nach dem Prolog absolut verliebt in den Schreibstil und habe den Sommer der beschrieben wurde sogar schmecken können. Der Wahnsinn. Alleine den Prolog finde ich schon absolut meisterhaft geschrieben.
Und bei einem Thriller von über 500 Seiten sollte ich eigentlich wissen, dass er sich in manchen Dingen wohl etwas mehr Zeit lassen wird.
Ich bin jedenfalls absolut begeistert und habe wieder Hoffnung. Egal wie das Ende ausgeht, alleine der Weg dahin war einfach zu toll, als dass mir irgendeine störende Kleinigkeit am Ende jetzt alles kaputt machen könnte. Ich bin eh selten 100% mit dem Ende von einem Thriller zufrieden. Entweder endet es unglaubwürdig kitschig und lalilu, oder es lässt Fragen unbeantwortet. Eines davon ist es eigentlich immer, aber was soll's. Allein für den Schreibstil hat es sich gelohnt.