Ui, das klingt aber schön mysteriös!
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich glaub, ich zieh mich hier mal was zurück.
-
-
zwei größere Bücher in zwei Tagen
liest du so schnell oder echt den ganzen Tag?
oder beides? 
2 1/2 Tage (hatte schon in der Silvesternacht angefangen) und ja, beides. Haushalt bleibt gerade liegen weil ich keine Lust habe, mein Mann hat Urlaub und übernimmt gerade Malin... ich kann also wirklich den ganzen Tag lesen, wenn ich will (und habe das auch getan). Nur kurz unterbrochen von Sachen, für die ich beide Hände brauche. Das geht nicht immer so schnell. 'Ruf der Bäume' ist auch kein größeres Buch, das flutschte nur so. Ich habe es noch nie gemessen, aber zusätzlich lese ich halt auch schnell. Denk ich mal. Wenn ich mich durch ein Buch quäle, brauch ich ewig. Aber wenn es mich packt, kann ich mich auf nichts anderes so richtig konzentrieren und stelle alles andere hinten an. Das geht mal ein paar Tage.
-
Also ich kann mich gerade wirklich nicht beschweren- mein Lesejahr beginnt wirklich hervorragend. Zwei Bücher gelesen, beide super... hoffentlich bleibt es so.

-
16.Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
'Grabesgrün' von Tana French beendet. Und als nächstes? Weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann morgen früh. -
Bin durch. Mit einem Wort: Genial. Freu mich schon auf Teil 2.
-
... und sooo viel Vergnügen verpasst!
Also, es geht in dem Buch nicht nur um Landschaftsbeschreibungen. Gibt's auch. Aber vor allem wird die Psyche der Protagonisten sehr intensiv beschrieben. Die Charaktere und ihr Zusammenspiel sind enorm wichtig für den Roman. Stellenweise hatte ich den Eindruck, der Fall findet nur am Rande statt. Immer präsent, immer in Arbeit- aber es geht auch sehr viel um das Innenleben des Hauptprotagonisten. Psychologie pur.
-
-
Es lässt auf jeden Fall Raum für Spekulationen und für Fantasie!
Und ich werde zufrieden sein, wenn das Ende nachvollziehbar und glaubhaft ist. Dann hat der Roman all meine Erwartungen übertroffen.