Genauso ist es. Beim Sheltie (warum sollten die überhaupt einen Mantel tragen? Die haben doch absolut funktionales Fell, wie auch Collies?) kommt gar keine Körperwärme durch das Fell nach draußen- ergo kann die Wärme sich auch nicht unter dem Mantel sammeln. Am meisten profitieren natürlich dann Hunde ohne Unterwolle von einem Mantel, da die Wärme, die sie verlieren, aufgefangen wird. Wenn Hund nicht gerade alt oder krank ist, macht es also null Sinn, einem Hund mit funktionalem Fell einen Mantel anzuziehen. Zumindest einen wärmenden.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
-
-
-
-
Ich freue mich wie immer sehr auf die Leserunde!
Das Buch klingt spannend und ich leih mir das nächste Woche in der Stadtbücherei aus. Ist es ok, wenn ich mich dann der Leserunde noch anschließe?

Du kannst jederzeit dazu stoßen. Selbst wenn die Runde offiziell schon rum wäre kann man ja jederzeit den entsprechenden Thread beleben.
Mein Buch bekomme ich Montag, aber ich werde da bestimmt noch nicht mit meinem jetzigen fertig sein. Es wird bei mir also noch ein paar Tage dauern.
-
Kann mir hier jemand ein Debüt empfehlen? Am liebsten Thriller oder Fantasy...
'Die letzte Sure' von Zoe Ferraris passt zu diesen Kriterien. 'Grabesgrün' würde auch passen (halt eher Krimi als Thriller).
-
@Monstertier, wie läuft es denn aktuell bei dir? Gefallen dir die Krähen?
-
Das große Aber ist bei mir: Man braucht Zeit. Wenn man mal zwei, drei Tage fürs Lesen erübrigen kann, dann kann man für mein Empfinden nach Tracy Chevalier greifen. Wenn man aber eher zum Freizeitvergnügen mehr zwischendurch und bei Gelegenheit liest, dann zieht es sich und nimmt schier kein Ende.
Das kann ich nachvollziehen. Man muss sich schon mit Ruhe in diese Bücher hineinfallen lassen. Das ist kein flottes Vergnügen zum schnellen Schlürfen.
-
Hunde fressen auch Aas, das sie sich selbst im Garten vergraben haben. Also ja, ich füttere ohne Bedenken abgelaufenes Fleisch, solange es nicht schon wieder von selbst lebt.