etwas kleines und leichtes zwischendurch....
Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr von Walter Moers.
Ich mag den Autor sehr gern, hab zum Beispiel die Stadt der träumenden Bücher... Ich finde es immer faszinierend wie er es schafft, hinter einer scheinbar lockerleichtlustigen Fassade recht ernste Themen unterzubringen.
Hach ja, der Moers. Ich habe alle Zamonien Romane verschlungen. Alle. Meine ewigen Favoriten sind und bleiben 'Rumo' und 'die Stadt der träumenden Bücher'. Dann kam 'das Labyrinth der träumenden Bücher', und das war einfach nur ein Arschtritt für die gesamte Fangemeinde. Ich war so sauer über das Buch und darüber, dass Moers seine Leser für dumm verkauft, dass mir sämtliche Lust abhanden kam, jemals nochmal was von ihm zu lesen. Als ich dann das neueste von ihm sah, hätte ich es früher sofort gekauft. Jetzt nicht mehr- ich dachte, ich warte erstmal ein paar Bewertungen ab. Und ich bin froh es nicht gekauft zu haben, denn es scheint nicht meins zu sein. Ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast!
Ich werde das Leserundenbuch heute beenden. Danach werde ich wohl mal ein Buch aus meinem Uralt- SUB befreien- 'Der 21. Juli' von Christian von Ditfurth. Ein Politthriller mit alternativer Geschichtsschreibung.