Mach dir da mal keine Sorgen, ich nehme das Forum als ziemlich Pro- Jagd wahr. ![]()
Kritik ist hier selten zu lesen.
Mach dir da mal keine Sorgen, ich nehme das Forum als ziemlich Pro- Jagd wahr. ![]()
Kritik ist hier selten zu lesen.
Halten und Verbellen und Aufscheuchen... ich schätze mal, dass das Wild auch bei diesen Praktiken Todesangst hat. Egal ob das jetzt Hetzen heißt oder nicht.
Halb OT, daher Spoiler. Auf dem Weg bleiben müsste eigentlich reichen. Aber manche Jäger halten sich halt für Götter.
Ich finde das ja immer total witzig... die armen Jäger aber auch, die in ihrer Pflicht behindert werden... wäre ja auch schade wenn sie ihr Wild nicht mehr selbst umbringen dürften! Soviel Spaß ginge da flöten!
Dass man seinen Hund vom Jagen abhält, sollte klar sein. Egal zu welcher Zeit. Aber für das Wild macht es keinen Unterschied ob es von einem normalen Familienhund oder von einem 'gekennzeichneten Jagdhund' gehetzt wird. Dieses Thema macht mich echt fuchsig.
Das klingt irgendwie nach einem Hobbit- Tagesablauf...
a la Betthupferl, Vorfrühstück, zweites Frühstück, 11 Uhr Tee... ![]()
Verstehe ich nicht. Es kommt doch drauf an, was jemand schreibt, nicht wer er ist. Ich fühle mich durch sowas nicht veräppelt, warum auch- ich werde damit ja gar nicht persönlich beleidigt. Viel mehr, ich kann es verstehen. Bei solchen Aussagen wie oben... grundgütiger. Aus meiner Sicht nur ein weiterer Beleg dafür, dass die emotionale persönliche Ebene nicht in dieses Forum gehört.
Also, ich finde es gar nicht schlimm, wenn man neu starten möchte- ohne die Urteile, die manche User zwangsläufig über einen haben. Vorwissen über andere User- was ist das denn? Dürfte ja nichts sein, was ich nicht auch sofort durch Lesen in den Foto- Threads und dergleichen rausfinden könnte. Also kann das doch alles nicht so dramatisch sein.
Ich bleib dabei, ich will es unbedingt lesen! ![]()
Magdalena ist übrigens unterwegs zu dir, bin gespannt wie du es findest.
Und noch viel gespannter bin ich darauf, wie dir Flavia gefällt. Wenn man mit den richtigen Erwartungen dran geht, ist es zauberhaft. Ganz viel Spaß damit. Kitsch hast du da jedenfalls nicht zu erwarten.
Wär es doch endlich Juni und würde doch endlich der nächste Band der Reihe erscheinen. ![]()
Woran liegt es denn, dass das bei Dir nicht geht?
Berufliche tägliche Abwesenheit, die einfach zu lang ist. Malin geht in der Zeit zu meinen Freunden auf den Pferdehof in Tagesbetreuung und hilft ihren Spitzfreundinnen, den Hof zu bewachen und mäusefrei zu halten. Aber für einen fremden Pflegehund den man gar nicht einschätzen kann, ist das nix. Vor allem weil es auch keine Zäune gibt.
Aber ab Herbst erledigt sich das, dann bin ich zuhause und habe Kapazitäten. Hab schon mit meinem Vermieter gesprochen- einen Zweithund darf ich noch, und dann hab ich noch zwei Pflegeplätze frei. Ich brauch nur noch etwas Geduld, was nicht so meine Stärke ist. ![]()