Beiträge von Stachelschnecke

    Ja, ich, hier! Großes Interesse sogar, würde mich sehr freuen. Könnte den ja auch weiter schicken, dann ist das Quasi ein Wander-Hörbuch-Stick. :D

    Klar, das wäre möglich wenn sich noch mehr interessierte finden. Sonst eben nur für dich. =)
    Dann geh ich mal auf die Suche nach dem Stick mit dem größten Speicherplatz und dann donnere ich von allem etwas drauf. Irgendwelche Autoren, nach denen ich mal explizit schauen soll? Die Chancen stehen gut dass sie sich auf der Platte befinden. :hust:

    Juhu, es gibt Überlebende! :lol:

    @Pinky4

    Gute Besserung an dich... ich kenn das, mit Brummschädel und so macht Lesen kaum Spaß.

    @Teetrinkerin

    Das klingt nach viel Stress... Kopf hoch! Grippe und Co. scheint gerade ja echt rum zu gehen.

    @arnie

    Wieso sollen deine Vorschläge nicht auf Gegenliebe treffen? 'Qualityland' habe ich ja auch kürzlich gehört und hab mich fast nass gemacht vor Lachen, so genial fand ich das. Und doch ziemlich gesellschaftskritisch. 'ein Leben ist nicht genug' habe ich schon öfters empfohlen bekommen, denke auch, dass ich daran Spaß hätte... bin aber noch unentschlossen, weil es eine Autobiographie ist und ich das nicht gerne lese. Eigentlich.

    @israel

    Lass dir um Gottes Willen Zeit, mein SUB ist hoch genug, mir wird jetzt nich plötzlich der Lesestoff ausgehen. Genieß erstmal deinen Besuch. :bussi:


    Man höre und staune, ich habe doch tatsächlich schonmal den Prolog meines Buches gelesen. :pfeif:

    Achso, eine Frage: Ich habe mich vertan als ich kürzlich schrieb, ich hätte noch 1 TB Hörbücher zu sichten. Es sind ... 4 TB und ich treffe gerade eine Auswahl, was mich interessiert. Hätte hier irgendwer Interesse an Hörbüchern? Ich könnte einen USB Stick vollknallen und ihn rumschicken.

    Also- theoretisch, das heißt mit einem Hund der umweltsicher ist und klein und handlich, würde ich meinen Hund überall hin mitnehmen, wo Hunde erlaubt sind. Das heißt in entsprechende Restaurants, zu Freunden, in den Urlaub, auf die Arbeit, in Bus und Bahn... einfach überall. Ich habe gerne meinen Hund überall dabei und mag das viel lieber. Hunde sind für mich Kumpel, die soviel wie möglich dabei sein sollten. Ich habe meinen Hund einfach lieber unmittelbar an mir dran als alleine zuhause. Es gibt genug Sachen, wo sie nicht mitdürfen.

    Praktisch habe ich nicht den passenden Hund dazu. Malin kommt nirgendwo hin mit, ausser zu sehr nah (=fußläufig) wohnenden Freunden. Ich kann sie nicht in die Stadt mitnehmen, nicht in die öffentlichen Verkehrsmittel, nirgendwo hin wo es Treppen oder zuviel Umweltreize gibt. Und ja, das stört mich enorm. Ist aber eben nunmal so.

    1000€ netto für eine Teilzeitstelle (=5 Stunden Arbeit) ist doch echt nicht wenig? Im Normalfall wird man doch acht Stunden arbeiten, da kommt unterm Strich doch dann genug rum. Ich schaffe es nicht mit 1000€ netto mir fünf Hunde, mehrere Katzen und ein Haus zu leisten. Daher: Hut ab, keine Ahnung wie du das machst.

    So oder so... ein großer Nachteil der Selbstständigkeit ist eben, dass man das komplette Risiko selbst trägt. Läuft eben alles nur gut, solange man selbst gesund ist. Das ist schon ein Problem. Dass man für solche Fälle dann auch was beiseite legen sollte, ist klar. Man muss eben viel vorausschauender denken als ein normaler Arbeitnehmer, der sich erstmal drauf verlassen kann dass er auch nächsten Monat das gleiche Gehalt haben wird.