Soviel zu meinem Plan... ich wollte nur mal die erste Seite anlesen und konnte dann irgendwie nicht mehr aufhören. Also komme ich nachher schon durch damit.
Naja, 'Patria' kann auch bis heute Abend warten.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Juhu, mir ist gerade noch ein elektronisches Rezensionsexemplar in den Postkasten geflattert...
'In Kalabrien' von Peter S. Beagle. Klingt total süß und hat auch nur 164 Seiten, ich glaub das schieb ich dann noch zwischen 'Patria' und den 'Trafikanten'.

-
-
@Brauni2012 hat mir eben gesagt, das Buch darf auf jeden Fall wandern- also wegen mir sehr gerne. Ich sage dann Bescheid, wenn ich durch bin, ich glaube nicht dass das lange dauert. Hatte sich noch jemand anderes für das Buch gemeldet, als das zur Sprache kam? @37mara73, möglicherweise?

@Brauni2012, ich habe, wie du dir vermutlich denken kannst, noch kein anderes Buch von Anja Jonuleit gelesen. Ich habe aber gesehen, dass im Juni ein neues von ihr raus kommt- 'Das Nachtfräuleinspiel'. Klingt sehr interessant für mich, und 'der Apfelsammler' ist schon lange auf meiner Liste. Wenn mir 'Rabenfrauen' gefällt, kaufe ich die anderen.
-
Also ich wäre ja zuerst für 'Hex'. Ganz uneigennützig, weil ich so gespannt auf deine Meinung bin. Nein, ernsthaft. Es dauert ja jetzt auch noch was, bis überhaupt jede ihr Leserundenbuch hat. Und 'Hex' liest sich wirklich nur so runter.
-
Alles anzeigen
Die meisten kenne ich bereits.
Ich bin über ihre Krimis auf sie gekommen.Die vierte Schwester
Liebesdienste
Lebenslügen
Das vergessene Kind
(Reihenfolge einhalten!)
Eine Reihe. War ja klar.
Dann sehe ich zu, dass ich mit der vierten Schwester beginne, vielen Dank. Für Krimis abseits der Erwartungen bin ich ja immer zu haben.Und ich habe mir gerade 'Aquila' ertauscht- der letzte noch fehlende Poznanski in meinem Regal.
Hab ich schonmal gesagt, dass ich ihre Bücher so sehr mag? Ich will jetzt nach Tagen immer noch in/nach 'Saeculum' zurück. 
-
Genau das ist es. Schauderhaft. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Wobei, die Seiten aussen find ich schön so in Blau.
-
Du bist ja anscheinend Kate Atkinson Fan... kennst du eigentlich viele Bücher von ihr? 'Das vergessene Kind' zum Beispiel? Das interessiert mich am meisten zusammen mit 'die Unvollendete'. Vom Familienalbum lasse ich aufgrund deiner Warnung hübsch die Finger.
-
'Die Sehnsucht des Vorlesers'... ja, ich erinnere mich an deine Tirade.

Aber im Endeffekt warst du ja dann doch froh, es gelesen zu haben.Hach das Cover ist so... schmucklos. Öde und grau und wirkt so 99 Cent Grabbeltisch und schnell dreckig wegen diesem merkwürdigen weiß... Aber vielleicht hält das Buch ja eine Offenbarung bereit.

-
Ich habe den Trafikanten schon vor mir liegen und bin dann demnächst theoretisch startbereit, sobald ich mein jetziges Buch beendet habe.
Kurze Anmerkung schonmal zum Einband: So ziemlich das potthässlichste was ich mir vorstellen kann. Jaja, ich weiß, man beurteilt ein Buch nicht nach seinem Einband. Aber dieses würde ich NIE NIE NIE mitnehmen, wenn ich es spontan sähe. Schauderhaft.
Das ist genau die Art Cover, die ich echt blöd finde.Aber egal, ich bin jetzt auf den Inhalt gespannt (den Einband muss ich beim Lesen ja zum Glück nicht sehen...)