Beiträge von Stachelschnecke

    Spitze, vielen Dank für die Mühe! Ich finde alles super so. Dann poste ich auch gleich mal die Bücher, von denen ich aktuell weiß.

    'Hex' (kann Freiwild werden wenn alle durch sind), aktuell bei @Brauni2012, geht danach zu @israel, dann zu @DjaGin, ggf. noch zu anderen danach.
    'Birk' (zurück zum Ursprung am Ende, bitte jeder eine Verewigung in den Einband), aktuell bei @Nesa8486, geht danach zu @Monstertier
    'Rabenfrauen' ist aktuell auf dem Weg zu @37mara73, danach geht es an @ruelpserle

    Das sind so auf Anhieb die die entweder von mir sind oder die ich als letztes hatte.

    Wunderbar! Dann geht 'Hex' also zu @israel, wenn @Brauni2012 fertig ist. :gut:

    Ich bin gespannt auf jede weitere Meinung hier. Und bitte alle das Nachwort des Autors mitlesen.

    'Der Zopf' hab ich fertig. Hat mir sehr gut gefallen, ist auch ein Zugbuch das sich eignen würde, @Nesa8486. Ich fand es zum Schluss etwas hopplahopp, aber die Geschichte selbst fand ich wirklich schön zu lesen. Berührend ohne kitschig zu werden und eine interessante Verflechtung. Ich hätte mir nur zum Ende hin einen etwas runderen Abschluss gewünscht.

    Nun auf meiner Liste: Das einfache Leben von Marie Brunntaler

    Ich finde es schwierig, da zu oder abzuraten. Es geht um etwas Übernatürliches, ja, und zwar (wie der Titel es schon sagt) um eine Hexe. Allerdings ist das Ende sehr unerwartet für mich gewesen. Leider kann ich da wirklich keinen Ton zu sagen, ohne zuviel zu verraten. @Brauni2012 wird bald wissen, was ich meine.

    Mein Genre ist das eigentlich auch wirklich gar nicht. Ich mach mir in die Hose wenn es zu unheimlich wird und Splatter finde ich einfach nur doof. Um Gemetzel geht es nicht bei 'Hex', das Buch spielt eher mit den Urängsten und ist spannend- mysteriös und es gibt- wie nenne ich das am besten- Kollateralschäden. Eigentlich gibt es sogar ein ganz anderes Thema, das man nicht sofort erkennt und das sich erst im Laufe des Buches offenbart.

    Es ist absolut nicht mein Genre, aber dieses Buch fand ich einfach super. So super, dass ich den Autor (übrigens Niederländer, @israel ;) ) im Auge behalten werde.

    Wegen mir kann das Hexlein gerne überall hinfliegen, ich finde, das Buch ist viel zu unbekannt, obwohl es sich wirklich nicht verstecken braucht.

    @DjaGin

    Ob du mir deins schon geschickt hast spielt ja keine Rolle für das Wanderbuch. ;) Wenn du sagst du schaffst es halbwegs zeitnah das Wanderbuch zu lesen und weiterzuschicken kannst du gerne die nächste sein. Sonst geht es vorher eben noch zu @israel, die ist schnell mit lesen und außerdem bräuchtest du dann nur einmal zur Post gehen und könntest beide Bücher zusammen weiterschicken.

    Filzen tut hier zum Glück überhaupt nichts, aber wenn sie sich auch für alles andere eignet kaufe ich sie jetzt und probiere sie aus, vielen Dank. Nicht kratzen auf der Haut ist natürlich ein riesiger Pluspunkt für meine empfindliche Hündin. :gut: