Beiträge von Stachelschnecke

    Auf der Liste stehen:

    Herdenschutzhunde, die verkannten Wesen- Mirjam Cordt
    Die sichere Bindung ist die beste Erziehung- Mirjam Cordt
    Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt- Basis für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Training- Mirjam Cordt
    Hoffnung auf Freundschaft- Michael Grewe
    Hunde brauchen klare Grenzen- Michael Grewe


    DIe Bücher von Frau Cordt sind für Herdis einfach das Non- Plus- Ultra.

    War echt schön... es begann als entspannter Waldspaziergang und wurde zum Wildnis- Trail. Ich kam mit einem Hund und ging mit einem Schlammschweinchen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Schnute ist sonst auch weiß. Ich wette sie hat irgendwo gelesen dass eine Schlammmaske super für die Haut ist...

    Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

    Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern

    Graeme Simsion: Der Mann, der zu träumen wagte

    Diese drei stehen auf meiner eigenen Liste...

    Jeffrey Eugenides: Middlesex

    ... und dieses auf dem SUB. Keine schlechte Quote! :lol: Bei den anderen muss ich auch erstmal Klappentexte lesen, aber die klingen alle schonmal sehr spannend und ich habe von den erwähnten schon sehr viel Gutes gehört.

    Tracy Chevalier: Das Mädchen mit den funkelnden Augen

    Das habe ich gelesen und ist bei mir als einziges Buch von ihr leider durchgefallen. ABER das muss ja nicht bei dir so sein.

    Bei allen bin ich sehr gespannt auf deine Meinung! :gut:

    Ja ich hab auch gerade bestellt. Äh, ups.

    Psst, ich auch mal wieder. :hust:
    Ich brauche doch jetzt das Gesamtwerk von Kate Atkinson. Außerdem ein paar Jugendbücher die mir empfohlen wurden (wie 'Tote Mädchen lügen nicht') einen Papst- Krimi zum Ausprobieren und noch jede Menge anderes.

    @Donnerunddoria

    Ich bin totaler Fan der Autorin, aber hier ein kleiner Warnhinweis: Das gilt nicht für alles von ihr, aber 'der geheime Name' von Daniela Winterfeld ist nur eingeschränkt für zwölfjährige zu empfehlen. Es ist zwar eine Märchenadaption, aber eine, die Grenzen überschreitet. Es kommt sexuelle Gewalt vor, da sollte man vielleicht dann doch etwas älter sein als 12 und das schon verstehen können. Die restlichen von ihr sind aber uneingeschränkt für Jugendliche zu empfehlen. Bei der neuen Trilogie weiß ich es noch nicht, da habe ich gerade erst den ersten Teil erhalten und konnte ihn noch nicht lesen. Aber die Tribute sind ja jetzt auch nicht unbedingt nur nett...


    So, und hier mein vorläufiges Fazit zu 'Palace of Glass'. Mir hat es sehr gut gefallen. Es hat ein paar Schwächen (zum Beispiel war mir die vorkommende Romanze zu dominant und auch zu klischeebehaftet), aber das Setting (eine Welt, in der jeglicher Hautkontakt unter Strafe gestellt ist) ist so spannend und auch schön ausgearbeitet, dass ich darüber hinweg sehen kann. Das gibt auch eine ganze Menge an Stoff her, zum Beispiel sind die gesamten Städte so umgebaut worden, dass man seinen Mitmenschen im Bus und am Bahnsteig und sowas nicht aus Versehen zu nahe kommt. Komplette Verhüllung und Handschuhe sind zu jedem Zeitpunkt Pflicht. Stellt euch mal so eine Welt vor. Das verursacht schon eine Gänsehaut. Und in dieser Welt lebt nun Rea, die aufgrund ihrer 'Gabe' nahezu krankhaft auf Körperkontakt angewiesen ist.
    Unfassbar spannend. Die weiteren Teile der Trilogie werde ich auf jeden Fall lesen. Wer über ein paar Schwächen hinweg lesen kann, dem kann ich es empfehlen. :gut: