Beiträge von Stachelschnecke

    Diese Erfahrung kann ich inzwischen teilen. Zwischen meinen beiden Hündinnen liegen da echt Welten. Die große empfinde ich da als entspannt und normal, die kleine muss gefühlt ständig Pipi, das geht viel, viel schneller. Die Blase ist halt so groß wie ne Erbse, da machste nix.

    In diesem speziellen Fall würde ich aber wirklich ne Blasenentzündung ausschließen lassen, das geht superschnell bei so nem winzigen, bodennahen Hündchen.

    :bussi:

    Dann bin ich sehr gespannt auf euer beider Fazit letztendlich. Das interessiert mich wirklich sehr.
    Achso, ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde (hab noch nicht alle Seiten durch) aber es gibt noch zwei interessante Neuerscheinungen- Kate Atkinson hat bald was neues ('Deckname Flamingo') und es gibt bald einen vierten Teil der Reihe um die besonderen Kinder ('der Atlas der besonderen Kinder'). Das sind wohl beides Bücher die ich haben muss.

    Ja, 'Mittagsstunde' ist irgendwie sehr melancholisch... aber man hat gleich wieder die Kindheitserinnerungen vor Augen wenn man barfuß durch die Hintertür geschlichen ist...


    Ansonsten lese ich gerade das „Seelenhaus“ von H. Kent, dessen Plot in Island im Jahr 1828 spielt - ein großartiges Debüt!

    Ich wäre eine Wette eingegangen dass du das Buch magst. :bussi:

    Und es gibt einen neuen Tana French? :shocked:


    Ich habe in den letzten Monaten weit weniger gelesen als ich wollte. Immerhin ein paar habe ich geschafft.

    Dolores- Stephen King (geilo! Ich fand's echt mega und ich hab entschieden, manchen Kings noch eine Chance zu geben), das Ende eines langen Sommers (nett, aber eher Sommerliegestuhllektüre), Nacht über Tanger (ebenfalls nett aber ebenfalls mittelmäßig) sowie Teil2 und 3 der Eleria Trilogie von Poznanski (war wirklich begeistert, hat mir super gefallen die Dystopie) und Die Unsterblichen von Chloe Benjamin (wirklich toll und mal was anderes!)

    Aktuell bin ich bei der 'Mittagsstunde' von Dörte Hansen dran. Gefällt mir bisher auch sehr gut, hat wirklich was und bringt echt genau dieses Dorf- Flair rüber, das man von früher kennt. 'Altes Land' von ihr kenne ich ja nicht, kann also nicht beurteilen ob es besser oder schlechter als ihr erster Roman ist.

    Außerdem hab ich mir nach Dolores den neuen King gegönnt (The outsider). Mal sehen...

    Hallo ihr,

    bin wieder da und melde mal eben, dass kein Buch verloren wurde. Die die ich verschickt hatte, sind zurückgekommen, weil der Verkäufer nicht an das erhöhte Porto gedacht hat. Jetzt lagen die Bücher ewig bei meiner Nachbarin, tut mir leid. Habe sie geholt und verschicke sie bis Freitag erneut. Also: Nichts ist weggekommen!

    So süße Fotos hier... :applaus:

    Mein Trick zum Tabletten geben hat sich erst vor kurzem entwickelt. Ich dachte mir auch- Himmel, wie soll ich so ein riesiges Ding in die Minischnute kriegen? Die erstickt da ja dran.
    Also mache ich es jetzt so, dass ich ihr die Tablette einwickle- und ihr dann, ganz wichtig, noch ein weiteres Leckerli zeige, während ich ihr die eingewickelte Tablette reiche. Der Hund ist dann so fixiert auf das zweite Leckerli in meiner Hand dass sie das erste möglichst schnell schluckt, um so schnell wie möglich an das zweite zu gelangen. Gier ausnutzen funktioniert- dann spart sie es sich komplett, sich genauer mit dem ersten Happen zu beschäftigen und merkt gar nicht, dass da was drin war. :D