Ach mensch, ich drücke dir die Daumen. Du könntest auch einen Aufruf hier im Forum starten- es gibt doch so einige Wiener hier, oder? Doof dass wir soweit weg sind, ich hätte sie gerne betreut.
Ich hoffe sehr es bietet sich noch eine Möglichkeit für euch.
Ich habe gerade einen JumppaPomppa gekauft in der Hoffnung, dass die kleine Diva sich dadrin bewegen wird. Die erfriert mir sonst noch diesen Winter. Es nervt auch, dass ich einfach keine längeren Spaziergänge morgens oder abends machen kann, weil es dann einfach zu kalt für sie ist. Mittags geht es einigermaßen so eben gerade mit Dauerrennen.
Och, ich freu mich über jeden der das macht. Vor ein paar Tagen habe ich ein Buch durchgeblättert, das ich gebraucht von rebuy gekauft hatte. Da lag ein 5- Euro Schein drinne.
Das einzige was bei Öri ein Problem ist ist ihr Umgang mit Kälte. Die friert ja superschnell und momentan ist es echt saukalt- aber sie bewegt sich mit Pulli einfach nicht, das höchste der Gefühle ist der Schal. Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass ich nur das richtige Schnittmuster finden muss. Aber mir ist gar nicht wohl dabei dass die bei Minustemperaturen mit ihrem komplett nackten Bauchi draußen rumläuft. :/
ich salkt ja bei dir im fred nur ganz still und klammheimlich, aber ich dachte, da steht nur, dass du was suchst, aber noch nichts konkretes.
Ja, es wird ein Zwergpudel(-kerl). Ich warte aktuell auf den US der Hündin.
Ohja, Kleinhunde sind unfassbar praktisch. In Anbetracht meiner jetzigen Lebenssituation kommen auch nur noch kleine Hunde in Frage. Wenn meine große Schöne mal nicht mehr da ist, kommt auf jeden Fall nur noch was kleines ins Haus. Aber erstmal sind wir mit dreien dann komplett hier. Dann muss ich nur noch nette welpenkompatible Hunde finden, die dem Welpen-Pü zeigen, dass Fremdhunde in Ordnung sind. Hier gibt es nämlich keine.
Die Kleine ist ja unfassbar süß! Hattest du davor nur große Hunde? Weil du schreibst, dass sie dich bekehrt hätte, was Kleinhunde angeht.
Oh ja, ich war vor ihr überzeugte Großhundehalterin. Ich dachte immer Kleinhunde liegen mir nicht/sind mir nicht genug Hund/mit ihnen kann man nicht alles machen... Eben all die typischen Vorurteile des gemeinen Großhundehalters. Ich hätte mich nicht mehr täuschen können und bin den Kleinhunden jetzt regelrecht verfallen (wobei das Dogforum daran nicht unschuldig ist, hier sind etliche supercoole Kleinhunde, die mich schon vorher begeistert haben). Deswegen bin ich auch so glücklich dass im Frühling ein zweiter hier einzieht und Öre jemanden in ihrer Gewichtsklasse bekommt.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dran, aber das ist ja okay. Ich sag den Leuten draußen sie sollen sie bitte nicht versuchen anzufassen und wenn sie dann ohne Gekläffe vorbeigeht, bin ich zufrieden. Man könnte sie draußen aber auch gar nicht anfassen als Fremder, sie ist flutschig wie ein Aal. Aber sobald ich jemanden mit ins Haus nehme, ist es kein Problem mehr und sie hängt ihnen auf dem Schoß (oder im Gesicht...).
...
Das, was sie da anhat, ist ein gefütterter Schal. Damit ihr kleiner Hals immer schön warm bleibt, denn sie hatte kürzlich Halsschmerzen. Es ist so kalt, dass es besser ist so. Ich nähe auch noch ein paar mehr davon.
Seit knapp sieben Monaten ist sie nun bei mir, meine kleine Kröte. Und ich kann euch gar nicht sagen wie schön es ist, dass sie bei mir ist. Sie hat sich zu einem abnehmbaren Körperteil entwickelt, die ich eigentlich immer von mir runterpflücken muss, bevor ich mich bewegen kann. Was soll ich sagen, sie hat mich absolut bekehrt was Kleinhunde angeht. Wir erleben soviel schöne Dinge zusammen und sie ist stets gut gelaunt und hüpfig wie eine kleine Gazelle. Und sie ist eine kleine Ziege, nach wie vor findet sie fremde Menschen und Hunde vollkommen überflüssig. Ich nenne sie auch liebevoll meinen kleinen Kriegsfrosch.