Mich macht David gerade echt fertig. Dieses ständige 'oh Shit', 'oh nein' 'ach du liebe Güte' gefolgt von langen Pausen nervt. ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
-
-
Alle so sportlich heute und lauter müde, zufriedene Hunde. Klasse

-
Schnöri bekam heute morgen Frühstück im Auto... Harzer Käse und einen Teil meines schinkenbrotes.
Heute Abend eine große Portion Hüttenkäse mit Thunfisch und als garnierung etwas josera TroFu. -
Heute gefuttert:
Große:
Morgens ein Napf mit selbst gemachtem Apfelquark, Dinkelflakes und ein paar Putenstreifen
Mittags eine 400g Dose NaFu mit dem restlichen halben Apfel von morgensKleine:
Morgens die Reste der Gnocchi Döner Pfanne vom Menschenessen gestern
Mittags TroFu mit einem Quarkbällchen und einen TL ReibekäseHeute Abend nur noch QChefs. Die zwei waren sehr zufrieden.

-
-
Ich bin hier dann auch mal dabei. Mit beiden Hunden.
Die Große 'kann' nüscht. Nicht mal einen Rückruf, der zu 100% sitzt. Warum? Sie will es halt nicht. Wie das geht, weiß sie. Interessiert sie aber null.
Und manchmal habe ich auch das Gefühl, die amüsiert sich über mich. Zum Beispiel wenn ich nur mal kurz Pipi mit ihr gehen will und schon meine guten Schuhe anhabe. Ich kann mich quasi drauf verlassen dass sie dann aufs Rübenfeld abdüst um genau außerhalb meines Radius genüsslich Rübenstücke zu verputzen, die der Bauer vergessen hat. Ich stehe dann am Rand, schimpfend wie ein Rohrspatz und sicher sehr vergnüglich anzusehen für Passanten, während mein Hund mich angrinst und genau weiß, dass ich mit den guten Schuhen nicht durch wadenhohen Feldmorast laufen kann. Früher hab ich da einen Herzkasper bekommen. Heute zucke ich mit den Schultern, gehe weiter und rufe ihr zu 'dann komm halt wenn du fertig bist, wir sehen uns zuhause'.
Sie lässt mich wirklich total auflaufen wenn sie keinen Bock hat, das ist wie bei einem Esel. Es ist ihr einfach egal wenn ich mich aufrege, also tu ich das nicht mehr. Ist besser für meinen Blutdruck. Das heißt, dass Malin mehr oder weniger macht, was sie will. Da sie niemanden belästigt und einfach nur durch die Gegend trödelt, geht das. Aber sowas wie Fuß gehen oder immer hören... haha. Nö, das wird mit diesem Hund nie klappen. Sie wurde auf die Erde geschickt um mir Gelassenheit und Frustrationstoleranz beizubringen. Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst.Öre ist anders getaktet- während Malin sehr gemütlich und trödelig ist, ist die Kleene eher ein Duracell Hase. Reaktionsschnell, Knallfroschmäßig, sauschnell. Die hört soweit gut, nur das Kläffen gegen Passanten und Hunde krieg ich wohl nie ganz raus. Zum Glück nimmt die keiner ernst. Aber ich dachte mir schon des Öfteren: Oh Gott, wenn ich mal mit jemandem aus dem DF spazieren gehen würde, was würden die bloß denken? An der einen Seite der (zumindest anfangs) kläffende Kriegsfrosch und auf der anderen (Pardon, so 50-100 Meter hinterherspazierende) Trödeltante.
Leinenführig sind die auch beide nicht. Der eine Hund zieht voraus, der andere lässt sich hinterherschleifen.
Betteln tun sie auch beide und gebe dem auch manchmal nach.Gestern hatten wir wieder so eine Situation... ich gehe mit beiden Hunden getrennt eine große Runde (weil sehr unterschiedliches Tempo). Mit Öre kommt mir ein mittelgroßer schwarzer, netter Mischling entgegen. Sie tut das, was sie am besten kann. Explodieren. Trockener Kommentar der HH: 'Ach ja, so sind die Kleinen halt'.
Naja. Tut mir auch echt leid dass ich das Klischee eines Kleinhundehalters bestätige. Mein Kleinhund kläfft. Ist doof. Ist aber bisher noch so. Ich denke mir also, als ich die Kleene nach Hause bringe: Gut, und jetzt die entspannte Runde mit der Großen.
Wie es der Zufall will treffe ich schon wieder das Paar mit dem schwarzen Hund. Malin hat nichts gegen andere Hunde- ausser sie sind mittelgroß und schwarz. Das ist die einzige Situation in der sie pöbelt. Was sie dann auch prompt tat.
Der Blick des Paares sprach Bände. Da zog dann jetzt das Argument mit dem Kleinhund nicht mehr. Ich versuchte dann irgendwie nonchalant auszusehen und entschuldigend zu lächeln während mir völlig klar war, was sie dachten.
Äh ja. Wir sind definitiv nicht perfekt.
-
-