Tonnenweise neue QChefs.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Also ist es kein neurologisches Problem sondern tatsächlich Bauchweh?
Hoffentlich geht es ihr schnell besser!Ach siehste, beinahe überlesen...
Also, das mit den Hinterläufen kommt von der Analdrüse, wie es aussieht. Ständig voll und mit Druck und Schmerzen. Da müssen wir jetzt sehr regelmäßig ran, damit die sich nicht entzündet. Sie hat halt Panik wenn man in die Region kommt, deswegen fängt sie ab Hinterlauf an zu meckern.
Die Magen- und Kratzproblematik ist eine andere Baustelle. Wir gehen jetzt beides getrennt an. -
Vielleicht wurde die Dosengröße nicht so stark nachgefragt? Ich weiß es nicht. Büffel und Pferd gibt es jedenfalls, das tut es für uns. Ich hätte aber auch die kleineren Dosen gekauft, wenn möglich. Bei dem Zwerg ist das jetzt nicht so das Problem, aber ich sehe ein dass das bei größeren Hunden dann definitv auch eine finanzielle Komponente wird.
-
Also Pferd gibt es in 800g Dosen, habe ich heute bestellt.
-
*seufz*
Wir stellen jetzt um hier, für Öri. TÄ und ich haben uns heute beraten und probieren es mit Vet Concept Pferd+ Pastinake. Mal sehen, ich hoffe so sehr dass wir uns dadurch die ständigen Bauchkrämpfe und Kratzereien sparen. Mein armes Püppi.
Hab eben schon mit Vet Concept telefoniert, die sind übrigens super nett und kompetent im Support. Das Diätfutter gibt's ja nur mit TA Empfehlung, das hab ich jetzt direkt alles eingereicht und hoffe, es kommt schnell. Bis dahin Reinfleischdose Pferd. -
Hier auch Tierarzt für Öre und gleich noch alles notwendige für eine Ausschlussdiät- sprich, Pferd und Rote Beere. Passende Pferde- Trainingsleckerlies.
Neues Nassfutter für den Welpen.
-
-
Joah, aber mit Welpe geht das sowieso nicht. Ein bereits älterer, stubenreiner Hund hält ohne weiteres 4-5 Stunden aus... auch ohne Matte. Die Dinger machen also null Sinn!
-
Ich würde mir da auch ein eigenes Bild machen und dann im Kopf das Puzzle zusammen setzen. Letzten Endes weißt du nie, was von dem was man hört, auf persönlichen Sympathien oder Animositäten beruht. In der Züchterszene ist das nicht anders als überall sonst- es kann absolut nicht schaden einen kühlen Kopf zu behalten und sich eine eigene Meinung zu bilden.
-
Schaun wer mal.
Aber mal ehrlich, es ist ein Papillon und kein Mali. So schwer dürfte das nicht sein mit dem Kleinen.Da wir heute einen anstrengenden Tag hatten (Koali war- im Tragetuch- mit im Zoofachladen beim Einkaufen und autofahren und abends eine kleine Runde mit den Mädels) hab ich hier schon um 7 die Ruhe eingeläutet: Sprich, alle Spielzeuge weggeräumt und Baby in den Schlaf gekrault. Gekuschelt, wieder in den Schlaf gekrault- wenn er gleich nochmal wach wird gehen wir dann nochmal kurz eben zur Wiese, dann ist Bett angesagt. Ich laufe nämlich gerade auch nur wie ein Zombie rum. Ja, der Kleine schläft bisher durch, aber ich bin ständig wach, weil man will ja mitkriegen wenn was ist.
Zumindest der unbewusste Teil meines Gehirns will das und sagt, dass ich nur leicht schlafen darf. Ich hoffe das gibt sich bald, ich hab nur noch Pudding im Hirn. 