Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Danke euch, dann suche ich dort bzw. frage dort nach

-
Gibt es irgendwo eine Liste von den TÄ, die für die offizielle VDH Auswertung zugelassen sind? Ich bin gerade zu doof sowas zu finden.
-
Ich danke euch allen, wir sind jetzt endlich wieder zuhause. Es kamen während unserer Wartezeit ein paar Notfälle dazwischen die nicht warten konnten (einmal Verkehrsunfall mit OP, zweimal Gift gefressen), sodass wir recht lange rumsaßen.
Also, erstmal Entwarnung: Die Niere ist okay. Zum Glück konnte ich auch noch etwas Urin abgeben. Leider sind sehr viele Struvitkristalle drin, da müssen wir dran bleiben und Urin war bei 7,0. Blut war keines drin, nur eine Verfärbung von den Antibiotika die letzten Tage.
Die schrecklichen Schmerzen hat eine Darmentzündung verursacht. Wurde begünstigt durch die ständige Reizung wegen Futtermittelunverträglichkeit. Wir sollen bei der Ausschlussdiät bleiben und sie hat entsprechendes Zeugs gegen die Schmerzen und zum Entkrampfen und nochmal Antibiose bekommen. Außerdem bekommt sie die nächsten Tage so ein Magen- und Darmgel, damit sich alles beruhigen kann.
Kaum waren wir hier zuhause rannte sie erstmal wieder mit wehenden Ohren los und klaute dem Welpen das Spielzeug. Freudig rumspringen wollte sie auch wieder, es geht ihr also quasi Instant besser!
Das muss scheiß weh getan haben. Ich bin echt durch mit den Nerven heute und Öri ist natürlich auch platt. Wir machen uns jetzt einen ganz gemütlichen Abend und ich bete echt, dass die Futterumstellung solche Sachen der Vergangenheit angehören lässt. Mann ey. Aber die DF Daumen haben geholfen... es ist gut behandelbar und jetzt ohne Schmerzen ist sie wieder meine Kleine, die ich kenne.

-
Ich find das immer witzig. Am Ende eines Threads steht immer was komplett anderes als am Anfang.
Jetzt geht es um Vertragsrecht... hach ja.Also, ich habe ja jetzt den ersten Welpen vom VDH Züchter. Bei meiner Rasse sind jetzt nicht viele gesundheitliche Probleme bekannt, ergo wird auch nicht auf vieles getestet. Ich habe keine solche Klausel im Vertrag, habe aber die Züchterin gefragt, wie wir das regeln wollen. Bevor ich meinen Hund sportlich belaste wird das sowieso gemacht. Also habe ich gefragt ob es sonst noch etwas gibt was ich testen lassen kann, damit es der Zucht weiterhilft. PL wäre da zum Beispiel was.
So geht's auch. Nicht alle Welpenkäufer winden sich da raus. Ich sehe meine Hunde auch nicht gerne in Narkose. Aber ich würde dann wenigstens versuchen, gleich noch was anderes mit zu machen.
-
Ich fände so einen Thread interessant.
-
Wenn noch ein paar frei sind, würde ich euch um ein paar Daumen für meine kleine Tigerente bitten. Die hatte in letzter Zeit so einige gesundheitliche Baustellen und wir haben auf Ausschlussdiät umgestellt usw. usf.
Nun ist es aber so dass sie nur noch trinkt und pinkelt (mit Blut drin), sich gar nicht mehr bewegen mag, sich nicht mehr freut und nur noch lethargisch ist, wenn läuft sie nur noch langsam, zusammen gezogen im Buckel. Außerdem möchte sie im hinteren Rückenbereich jetzt überhaupt nicht mehr berührt werden und hat die ganze Nacht damit zugebracht, sich zu erbrechen.... TÄ vermutet was akutes mit der Niere. Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass es was kleines ist, was sich leicht behandeln lässt, meine arme kleine Maus.
Wir fahren jetzt zum Notdienst.
-
Mache ich auch so. Ich nehme hoch wenn ich merke, dass es zuviel für den Kleinen ist. Er findet fremde Hunde generell auch noch etwas unheimlich (Kontakt gibt es eh noch keinen, Impfschutz und so) und wenn er dann zeigt dass es ihm schon zu nahe ist, kommt er in Sicherheit- auf den Arm. Da hab ich überhaupt nichts mit zu tun. Das erste was der Welpe lernen darf/sollte, ist dass er sich auf mich in solchen Situationen die ihn überfordern 100%ig verlassen kann. Er muss da nicht alleine durch.
-
-
Ich habe da schon eine Grenze. Zum Beispiel merke ich jetzt schon, dass Malin schon sehr viel Ruhe vor dem Kleinen braucht und haben will, was ich ihr dann auch einräume. Sie ist jetzt neun- nach diesem Jahr hätte ich den Welpen nicht mehr geholt. Das liegt aber auch an ihrem Charakter- sie ist halt schnell genervt und braucht sehr viel Zeit für sich und ohne Nervzwerg in der Nähe.
... ich persönlich (für mich!) möchte, dass ein alter Hund seinen Lebensabend in Ruhe genießt und nicht gezwungen ist, sich mit einem Zwerg abzugeben. Denn meistens ist ein Welpeneinzug erstmal Stress.