Ich les den ganzen Kram nicht. Das ist für mich was für Lieschen Müller die sich mal ganz verrucht fühlen möchte, weil sie Sachen über pöhses SM liest. Das ist nicht mal gut geschrieben, da könnte man ja dann noch was dran finden. Überhaupt ist sehr wenig gut geschriebene Erotik zu finden, meine ich. Bei solchem Schund rollen sich mir nach zwei Seiten bereits die Fußnägel auf. Nicht zu ertragen.
Ich muss sagen, die Henkerstochter (ich lese ja jetzt gerade den zweiten Teil der Reihe)- Romane sind schon sehr schön zu lesen. Alles ist ordentlich recherchiert und mit Hand und Fuß, gleichzeitig aber auch spannend und mit sehr sympathischen Charakteren- mal was anderes. Und es liest sich sehr leicht und flüssig runter, ohne aber von primitiver und platter Sprache zu sein. Bin sehr glücklich dass ich die Reihe gefunden habe bzw. den Empfehlungen hier gefolgt bin. Auf die nächsten Teile freue ich mich schon sehr. 
Meiner Meinung nach ein Spitzeneinstieg für alle, die sich an historische Romane wagen wollen. Die einzelnen Bände sind auch nicht gleich 1000 Seiten lang.