Ich werde mir ihre Wahl mal anschauen und gucken, ob das dann was auch für mich wird, wenn ich in "Freak-Pension" gehe und irgendwas nach den Malis kommt.
![]()
![]()
Dir empfehle ich heute schon den Papillon für die Post-Mali- Zeit. ![]()
Ich werde mir ihre Wahl mal anschauen und gucken, ob das dann was auch für mich wird, wenn ich in "Freak-Pension" gehe und irgendwas nach den Malis kommt.
![]()
![]()
Dir empfehle ich heute schon den Papillon für die Post-Mali- Zeit. ![]()
Ehrlich? Ich hatte immer gedacht die PRT seien schon zu den etwas... knackigeren Terriern zu rechnen. Terrier light ist für mich eher sowas wie Bodeguero, Border...
Sheltie und Havaneser ist schon ein Unterschied. Shelties haben halt auch dieses selbstreinigende Fell- Havaneser nicht. Da verwickelt sich echt alles drin und da sie mit dem Bauch immer am Boden sind, brauchen sie oft Unterbodenwäsche. Aber das kann man durchaus leisten. So schlimm ist das nun auch nicht.
Und wer sagt, dass Hummels Freundin die Fellpflege nicht leisten würde? ![]()
Ich bin sehr sicher dass Hummel solche Tipps auch weitergeben würde, falls die Freundin noch nie etwas mit Langhaarhunden zu tun hatte. Es stimmt, Havaneser, selbst kurz gehalten, müssen gepflegt werden und das nicht wenig. Aber manchen macht das eben auch Spaß. Wären die 5Kilo Grenze nicht, würde ich hier einen Papillon empfehlen. Ein größerer Rüde bekommt 5kg und ist wirklich zäh- vor allem sind die aber blitzschnell und nicht so leicht zu kriegen wenn sie nicht wollen (also für größere Hunde jetzt). Die sind stabiler als es scheint- meiner ist die Treppe runtergefallen, vom Arm aus größerer Höhe gesprungen, vom TA- Tisch geflogen, in vollem Lauf gegen ne Tür gerannt- ohne schramme, einmal schütteln und weiter. Wenn aber ausdrücklich etwas schwereres, nettes gewünscht ist, sind der Havaneser und das Löwchen einfach das Nonplusultra. Wundervoll handlich aber für jeden Mist in jeder Lebenslage zu haben.
Die Springer sind auf keinen Fall eigenständige Jäger und leicht zu führen und zu lenken. Eher als der Welsh, z.B.
Ich fände die Spanielfamilie sehr passend... auch sehr schön zum Retriever!
Der Englisch Springer Spaniel würde gut passen, denk ich. ![]()
Mein DHL Bote bekommt ein Glas von meinem Honig und eine frivole Weihnachtskarte.
Ich bin hier der Exot mit meinem Papillon. Kennt niemand, halten alle für einen niedlichen Mischling. Hätte ich nicht gedacht, wie wenig Menschen die Rasse überhaupt kennen.
Collies und Spitze gibts hier jede Menge (Spitze allerdings nur die großen Varietäten, Hofhunde halt). Shelties habe ich zwei in unmittelbarer Nachbarschaft ebenso. Pudel auch.