Beiträge von Stachelschnecke

    eine Amaryllis oder? Sie blüht wirkl toll!

    Wie wäre es für Osten mit einer Flamingoblume, Elefantenohr, Alpenveilchen,Bootspflanze oder Klivie( wobei es da vom platz her eng werden könnte)

    Alpenveilchen gefallen mir sehr, aber ich glaube die sind zickig beim Überwintern, oder? So kühl wie die es haben wollen habe ich es nur im Keller.

    Aber ich werde ihn keine 10 Jahre mehr haben. Wenn ich mich Mitte nächsten Jahres auf die Suche mache (und ich träume viel aber sage auch immer dazu nicht vor Mitte 2020) und es dann noch ein halbes oder dreiviertel Jahr dauert bis ein Baby kommt dann ist er 12 Jahre plus. Da bleibt uns nicht mehr viel Zeit.

    Genau. Warum soll er sich dann mit 12+ noch mit einem Welpen rumplagen? Warum kann er dann nicht einfach in Ruhe seine letzten Jahre verbringen. Ganz ohne Hund stehst du auch nach seinem Tod nicht da.

    Ich nehme mich bei solchen Überlegungen gar nicht selbst aus. Malin bekommt keinen weiteren Welpen vor die Nase gesetzt, das war es jetzt. Ich sehe zu dass Mini aus dem Gröbsten raus und vernünftig ist, wenn sie wirklich alt ist- damit sie ihre Ruhe hat. Es kann sogar sein dass die Zwerge danach dauerhaft alleine bleiben- der Welpe war sehr anstrengend für Öre, ich weiß nicht ob ich ihr das nochmal antun muss. Vor allem weil sie wirklich viel Zuwendung braucht. Das steht noch in den Sternen, aber ich werde das von den vorhandenen Hunden abhängig machen.

    ... besonders bei einem alten Hund, der eigentlich lieber Einzelhund wäre, würde ich da echt drüber nachdenken.

    Das ist es eben. Es ist einfach utopisch zu denken dass jeden Abend dann 50 Hunde im Wohnzimmer liegen und man gemeinsam kuschelt/fernsieht/wasauchimmer. Dass alle Hunde mit in Urlaub fahren. Dass bei einzelnen Hunden ein leichtes Unwohlsein oder eine leichte Wesensänderung bemerkt wird. Es gibt Angestellte, die die Grundversorgung übernehmen. Schön, Glückwunsch, die Hunde sehen schön aus und werden sicher auch gefüttert und sauber gehalten und in der Reihe stehend nach Zecken abgesucht. Hübsch aussehen tun se ja. Aber Angestellte wollen auch bezahlt werden- wie wohl?
    Wo bleibt die Nähe zum einzelnen Hund? Die mal exklusive Einzelzeit?

    Auf der HP steht, die Hunde haben 12000qm zur Verfügung. Das wird es dann eben auch sein. Die Hunde rennen den ganzen Tag rum wie sie wollen, was ja schön ist, aber man kann mir nicht erzählen dass man mit jedem Hund ein Team ist. Und da sie nicht im VDH sind, brauchen sie sich auch nicht an irgendwelche Regeln bzgl. Belegung und Co. zu halten. Ohne Excel Tabelle wer wann wie mit wem verlieren die da vermutlich eh den Überblick.

    Und generell: Ich verstehe das einfach nicht- warum fasse ich andauernd neue Hunde ins Auge wenn ich Hunde habe, mit denen ich a.) noch keine richtige Bindung aufbauen konnte und b.) von denen ich weiß, dass sie sich als Einzelhund oder zumindest mit weniger Hunden wohler fühlen würden. Die Bedürfnisse der bereits vorhandenen Hunde sollten immer Vorrang genießen. Warum arbeitest du dann z.B. nicht lieber daran, auch zu Lionn 'was richtiges' aufzubauen?

    Da es aktuell eine Geld- Zurück- Aktion bei Dyson gibt, hab ich mir jetzt den V8 bestellt. Den Absolute, weil da mehr Bürsten dabei sind. Jetzt muss ich nur noch schauen welchen Aufsatz ich für was brauche... (Hartböden, Teppich, Treppe...).

    Und dann teste ich das Ding auf Herz und Nieren. Ich freue mich richtig drauf. :lol:

    Das Krankenhaus in den Büchern heißt eben nach Florence Nightingale, und sie wird auch öfter erwähnt (also ihre Werte usw.). Ich habe mir sagen lassen dass die beschriebene Ausbildung der Lernschwestern, Uniform, Gepflogenheiten, Hierarchien etc. schon ziemlich gut recherchiert wurden und den damaligen Gegebenheiten entsprachen. Das alles bildet dann den Rahmen für fiktive Figuren, vornehmlich drei Schwesternschülerinnen, die durch die Irrungen und Wirrungen ihrer Ausbildung begleitet werden. Natürlich spielt auch ihr Privatleben eine Rolle.
    Also ich wüsste jetzt zumindest nicht, dass die Oberschwestern usw. wirklich existiert hätten. War das deine Frage?

    Ich habe eine Doppelführleine für die Zwerge gekauft. Zwei Leinen die sich ständig verdrehen machen mich echt wahnsinnig. Ich freu mich schon, wenn ich beide mit einer Hand führen kann. Sie sind nämlich inzwischen gleich groß und das passt wunderbar! Außerdem hat die Leine so ein Drehgelenk, das heißt sie können auch Positionen tauschen und so ohne dass sich was verwurschtelt. :mrgreen-dance:

    Mein ich auch. 50 Hunde im Haus und mehrere Würfe nebeneinander? Das ist Massenabfertigung (selbst ohne Welpen). Geht gar nicht anders, man kann sich nicht in 50 Stücke reißen. Meine Züchterin rannte den ganzen Tag rum- bei einem Wurf mit vier Welpen. Aber gut, die waren auch nicht den ganzen Tag in einem abgegrenzten Auslauf. Da kann man natürlich etliche nebeneinander haben.


    Woher ist denn Julie? Du bist ja scheinbar wirklich superzufrieden. :herzen1: