Beiträge von Stachelschnecke

    Zitat

    Nicht sensibel

    Wenn dieser Punkt wichtig ist, passt der Papillon leider nicht. Abgesehen davon, dass sie keinesfalls größer werden als 30cm. Das wäre absolutes Maximum bei nem kräftigen Rüden. Meiner ist 30cm.
    Wäre das nicht auch ein Punkt, der gegen den Pudel spräche?


    Gäbe es einen echten Miniretriever, hätte ich den hier, glaub es mir. Von den echten Kleinhunden kommt ein Havaneser am ehesten da ran, aber ein echter Kleinhund soll es ja gar nicht sein. Ich sehe hier einen Cocker Spaniel, der erfüllt alle Voraussetzungen und ist wirklich zauberhaft vom Wesen her.

    Ja, wenn du weißt worauf du achten musst kann man fühlen, wenn die voll sind. Und man kann die Drüsen entleeren, um ihr zu helfen. Bei manchen Hunden ist das in regelmäßigen Abständen nötig. Meine Tigerente ist da ziemlich anfällig und da ist es fast alle 2-3 Wochen nötig. Lass dir am Besten mal vom Tierarzt zeigen wie das richtig geht, dann kannst du es auch zuhause machen (sollte man auch- volle Analdrüsen sind extrem unangenehm für den Hund, manchmal auch schmerzhaft).

    Jeder wie er mag... ich bin da eben eher praktisch veranlagt und kaufe nur das, was ich (bzw. die Hunde) auch wirklich brauchen. Da finde ich es dann durchaus in Ordnung, wenn ich auf alles achte, was mir wichtig ist (wie Nachhaltigkeit und Ökobilanz).
    Ganz besonders bei so einem Artikel wie einem Pullover... wenn der Hund nicht gerade durch Stacheldraht robbt gehen die nicht schnell kaputt und halten sicher einige Jahre (wenn nicht gar ein ganzes Hundeleben lang). Auf die Jahre gerechnet sind das Peanuts wenn ich zwei Pullover für 45€ kaufe. Und danach kann ihn entweder der nächste Hund tragen oder der Tierschutz freut sich. Unterm Strich also sind es die paar Euros wert.

    Deswegen- ich werde den Shop mal ausprobieren. :nicken:

    Müsste man halt sehen wie es mit dem Brexit dann ist hinsichtlich Versandkosten und Zoll... Zudem ist es einfach nachhaltiger wenn es kürzere Transportwege gibt. Für mich daher auf jeden Fall eine Alternative trotz des Preises. Dann kauft man eben mal eine Garnitur unnützer Leinen oder was weiß ich weniger. Ich hab sicher schon mehr Geld für unnützes oder überflüssiges Zeug ausgegeben. Zum Beispiel für die 20ste Leine, die eigentlich keiner braucht.

    Hier ist heute gleich nochmal Weihnachten.

    Öris Pulli ist heute angekommen und passt perfekt. Länge stimmt, es ist nicht mehr zu eng, aber es schlackert auch nix mehr rum, das nackte Bäuchlein ist fast komplett bedeckt. Natürlich musste ich gleich eine große Runde zum Test drehen- heute nasskalt, richtig eklig. Und sie lief endlich nicht mehr buckelig und war richtig voller Tatendrang. :herzen1:
    Und da sie ja recht bodennah ist wurde der Pulli von unten auch etwas nass- aber drinnen war alles staubtrocken und superwarm. Foto folgt morgen bei Licht. Hach Leute, ich bin glücklich. Endlich kein Frost- Öri mehr. Ich kauf jetzt noch welche zum wechseln und in verschiedenen Farben und dann sind wir ausgestattet, yey! :hundeleine04:

    Ich kaufe wohl auch einen Pullunder dazu... mit 40cm Rückenlänge und 46cm Brustumfang würde ich dann mal die Größe von Toffi und Chili ausprobieren.