Sicher, das geht schon. Ich kann dir sagen, dass ich total ungern über's Tablet lese- denn dort wird alles über Pixel dargestellt. Ein e-Reader hat eInk, das ist wirklich wie richtige Tinte (ohne Pixel). Ich habe es versucht übers Tablet und Smartphone, aber da ermüden die Augen viel schneller wegen der Beleuchtung. Zudem kann man auch nicht so richtig im Sonnenlicht damit lesen, da es dann Reflexionen gibt (beim Reader nicht, da andere Technologie). Der Reader ist auch wesentlich leichter und hat ein mattes Display- das ist viel angenehmer für stundenlanges am-Stück-lesen. Last but not least hält der Akku eines Readers wesentlich (!) länger als beim Tablet (Wochen). Gerade für Urlaub und Co. wo man nicht ständig Stromversorgung hat ein großer Vorteil.
Für mich war der größte Vorteil aber das entspanntere Lesen. Lese ich eine ganze Stunde auf dem Tablet, tun mir die Augen weh. Auf dem Reader geht das problemlos 5, 6 Stunden am Stück ohne Ermüdung (wie halt beim richtigen Buch auch). Die neuen sind auch wasserdicht- lass mal das Tablet aus Versehen in die Badewanne fallen.
Wo wir gerade dabei sind... am Donnerstag kommt mein Kindle an und ich freu mich jetzt so richtig drauf. ![]()
Ich habe grade noch "Die Zwölf" und "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin gekauft. Ich vertraue einfach mal darauf, dass mir die Trilogie gefallen wird.
Ich wünsche es dir. ![]()