Beiträge von Stachelschnecke

    Falls du mal eine Gilde suchen solltest melde dich :)

    Ich habe in Eso so gut wie alles erreicht inzwischen was mich interessierte (also Raid Errungenschaften, vet Dungeons und so weiter), Cadwells Silber und Gold, diverse andere Sachen... eigentlich bräuchte ich gar keine neuen DLCs aktuell, es gibt so, so, so viel was man tun kann. Das neue Antiquitätensystem ist zum Beispiel richtig klasse, damit haben sie auch die alten Regionen wieder spannend gemacht die du sonst nicht mehr zu Gesicht kriegen würdest, wenn du einmal durch bist. Auf die DLCs kannst du dich wirklich freuen, die werden immer besser, Quests sind anspruchsvoll und wunderschön umgesetzt, die Landschaften überwältigend. Sommersend wird wohl mein ewiger Liebling bleiben, aber auch Greymoor ist jetzt richtig toll (ich bin auch ziemlicher Trübmoor Fan). Einfach mega. In den alten Regionen finde ich die Quests teilweise etwas dröge, das ist kein Vergleich zu den DLCs (die Verliese dort sind ja auch wesentlich anspruchsvoller).

    Und wenn ich irgendwann gar nichts mehr haben sollte was ich tun könnte (wovon ich nicht ausgehe dass das jemals eintritt) bleibt mir immer noch das Housing um mich ewig und drei Tage zu beschäftigen und ein paar Millionen an Spielgold zu versenken.

    Coelho ist auf jeden Fall ganz sicher kein Klassiker.


    Sue Monk Kidd

    Da sagst du was- im August kommt was neues von ihr. 'Das Buch Ana', und ich bin gespannt wie ein Regenschirm bzw. werde es unbedingt lesen.

    Klappentext:

    "Mein Name ist Ana. Ich war die Frau von Jesus aus Nazareth.

    So beginnt der lange erwartete neue Roman von Bestsellerautorin Sue Monk Kidd. Es ist die berührende fiktive Lebensgeschichte von Ana, der Gefährtin Jesu. Die Erzählung setzt im Jahr 16 nach Christus ein, im von den Römern besetzten Galiläa. Dort wächst Ana in einer wohlhabenden jüdischen Familie auf. Sie ist ein kluges Mädchen mit rebellischem Geist und messerscharfem Verstand. Ana lernt Lesen und Schreiben, studiert die Thora und beginnt heimlich die Geschichten der vergessenen Frauen der Heiligen Schrift aufzuzeichnen: Eva, Sarah, Rebecca, Rachel und Ruth. Als Ana vierzehn ist, soll sie an einen alten Witwer verheiratet werden, doch sie lernt auf dem Markt einen jungen Mann mit dunklen Locken und einer großen Sehnsucht in den Augen kennen, der ihre wahre Bestimmung wird."