Beiträge von Stachelschnecke

    Also, ganz unqualifiziert dazwischen gegrätscht... ich finde deine Hündin unglaublich schön und unglaublich süß. Absolut Beuteschema, ich würde dahin schmilzen und sie sofort einpacken. Sowas herziges. :cuinlove:

    Das klingt doch super :)

    30 km... ich laufe nicht soviel am Stück, aktuell höchstens 15km. Aber Koali würde das locker schaffen (mit etwas Übung aus Sicherheitsgründen). Öri... nein, glaube ich nicht. Da merke ich manchmal schon nach zwei Stunden am nächsten Tag dann, dass sie sehr erschöpft ist. Ich vermute irgendwie auch, dass sie vielleicht doch älter ist als angegeben.

    Ich nenne den Kleinen ganz gerne mein kleines laufendes Antidepressivum... ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen schlecht gelaunt zu sein wenn er anfängt faxen zu machen. Oder einfach einen mit seiner Fröhlichkeit überrollt. Der hat bisher noch jeden Hundezweifler geknackt. Selbst Leute die gesagt haben dass sie keine Hunde mögen kriegen jetzt leuchtende Augen und werfen sich buchstäblich auf die Straße, wenn sie ihn sehen. Ich kann es mir ehrlich nicht mehr ohne ihn vorstellen. Echt nicht. So ein kleines Wuseli... mag ich nicht mehr missen müssen. :no:

    Wurde bestimmt schon mal mitgeteilt, kann es aber nicht finden: Ist jemand von Euch in einem Leseforum aktiv?

    Ja, ich bin bei den Büchereulen aktiv. Sehr nettes Forum (aber wir sind natürlich noch netter hier). Wenn ich Empfehlungen oder Meinungen benötige, schaue ich dort. Auch gerne von älteren Büchern. Die Leseratten dort wissen alles und sind zum Teil richtig verrückt (mehrere tausend Bücher auf dem SuB, z.B.).

    "Golem und Dschinn" von Helene Wecker

    Das schau ich mir mal an, klingt wirklich mal anders!
    Ich weiß, was ihr bei den historischen Romanen meint... mich stört das auch. Das hatte ich bei Gablé und der Outlander Serie- kennst du einen, kennst du alle. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade (das sind ja auch jedesmal richtige Ziegelsteine). Ganz cool finde ich bisher die Henkerstochter- Serie, da mag ich die Protagonisten. Interessant ist auch, dass die Reihe auf die Vorfahren des Autors zurück geht.


    Ansonsten war meine Wahl wohl richtig. Die ersten 100 Seiten waren schonmal sehr spannend bei 'Aquila', ich bin zuversichtlich etwas gefunden zu haben das mir gefällt. Habe außerdem auch noch ungelesen 'Layers', 'Thalamus' und 'Cryptos' von der Autorin hier. Übrigens, an alle Fans: Im Herbst gibt es auch wieder was neues von ihr.