Oh, wie schön dich wieder zu lesen! Wie geht es Amber?
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Na endlich. Genieß die erste Zeit mit ihr.

So ein süßes Kleinteil. -
Hab jetzt 'Haus der Frauen' beendet und joah, ich fand es sehr seicht und oberflächlich mit ein bißchen Tränendrüse. Bei der Autorin, bei der ich von 'der Zopf' wirklich sehr angetan war, eine Enttäuschung leider. Liegestuhllektüre, das ist es aber dann auch schon. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können- zusätzlich war mir die Protagonistin auch noch mega unsympathisch. Schade.
Jetzt wieder mal was aus dem Leben: 'Weil es ohne uns nicht geht', Geschichten von einem Notfallpfleger. Bin auch schon fast durch und mag es sehr.

-
Mein Freund hat mir heute erzählt dass er für Koali einen Agility Parcours im Garten baut. Hach.

Das Hippieblümchen wird sich freuen.
Und Öri hab ich heute ein neues Spielzeug gegönnt- einen Quietschtiger für meine Tigerente. Sie ist schwer begeistert.
Und ich hab akut Lust auf ein weiteres Hündchen.
-
Richtig, mach dir keine Sorgen... dein Schmetterling wird glücklich und zufrieden aufwachsen und ein tolles Leben haben.

-
Horizon Zero Dawn finde ich auch toll...

Einfach tolle Story.Ich spiele Immer noch Eso, solange das mit den regelmäßigen Raids schichtmäßig noch geht. Sonst habe ich mir wie gesagt auch Zero Dawn gekauft, Cyberpunk und The Witcher 3- das spiele ich dann nacheinander durch, ich vermute also ich bin noch eine ganze Weile beschäftigt.

-
Was meint ihr denn wie schwer oder groß ein Hund sein müsste, damit Greifvögel kein Problem mehr darstellen? Die Falken bei uns auf dem Land klauen ja sogar die Bielefelder Hühner, die haben ja durchaus auch so 3-4 Kilo. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich meinen Hund nicht mehr unbeaufsichtigt in unseren Garten lassen könnte, das würde schon in der Rasseplanung mit eine große Rolle spielen. Momentan bin ich ja der Meinung es gibt irgendwas bis sechs Kilo, Border Terrier, Papillon oder ähnliches. Also nicht in naher Zukunft, aber irgendwann mal.
Ich persönlich finde, dass es auch darauf ankommt, wie der Hund vom Wesen her ist. Auf Koali mit seinen 5 Kilo würde ich etwas aufpassen. Öri mit ihren 7 Kilo ... äh... nein. Wenn es kein Adler ist schlägt die eher den Vogel in die Flucht und der traut sich nie mehr in die Nähe.
-
Meine Hunde wiegen keine 3 Kilo, aber ein Papillonwelpe ist schon gefährdet (die wiegen bei der Abholung ca. 1 Kilo). Den würde ich nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich wohne demnächst ja im Thüringer Wald, da wird generell das Gartenstück wo die Hunde unbeaufsichtigt reindürfen, gesichert sein (auch von oben mit Netz). Besser ist es.
Wohnst du aber in der Stadt bzw. dort wo es solche Tiere einfach nicht groß gibt, muss man sich auch nicht künstlich verrückt machen. -
Das kann passieren. Hunde in Chihuahuagröße würde ich in entsprechenden Regionen oder Gebieten mit entsprechender Häufung schon an der Leine lassen. Ich habe das jedenfalls schonmal gesehen- zum Glück war der Hund an der Schleppleine (Raubvogel). Ich meine auch, Avocado hätte mal etwas ähnliches erzählt.
-
Ich fange jetzt auch wieder an zu suchen... brauche einen neuen, und zwar für 230qm Haus auf drei Etagen. Und ich hab so keinen Bock auf Kabelzeugs und Geschleppe von schweren Staubsaugern... hätte am liebsten wieder einen Akku Sauger, auch wenn ich damit zwischendurch laden muss. *seufz*