27. Lies ein Buch einer AutorIN, die nicht aus D, A, CH, USA oder Skandinavien kommt
Isabel Allende- Eva Luna, Note: 1,5
27. Lies ein Buch einer AutorIN, die nicht aus D, A, CH, USA oder Skandinavien kommt
Isabel Allende- Eva Luna, Note: 1,5
Ja, die drei habe ich auch gespielt... waren mir zum Teil aber schon zu duster.
Ich hab mir nun 'Grow- Song of the Evertree' geholt und das ist genau sowas was die Seele streichelt. Bunt, niedlich, süße Story und kein Stress. Niemand wird gemeuchelt und niemand treibt einen an, man kann ganz frei agieren. Kann ich erstmal auf jeden Fall empfehlen zum Anschauen.
So 100 Seiten gebe ich einen Buch, dann fliegt es in die Ecke.
So mache ich das inzwischen auch- ausser, ich merke schon auf den ersten 10 Seiten, dass ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht komme. Wenn das schon gar nicht geht, muss ich erst gar nicht auf die Story warten.
Frage zu Kategorie Nr.34: Muss es ein geographischer Ort sein oder darf es auch ein metaphorischer/bildhafter Ort sein? Zum Beispiel würde mich ein Buch über Schattenarbeit zu dem mir bekannten Ort meiner Seele führen. Oder ein Buch über Chakren zum Ort meines Herzens.
Geht sowas?
Der Tipp kam sogar das erste Mal erst vor ein, zwei Seiten auf. ![]()
Macht aber gar nix, danke für deine Empfehlung... ich habe es mir vor Kurzem gekauft und freue mich jetzt schon drauf. Ich höre wirklich nur gutes von diesem Roman.
Irre, was für tolle Vorschläge ![]()
Detroit become Human habe ich mehrfach durchgespielt mit verschiedenen Entscheidungen, fand ich ganz toll. Ich habe schon viele von euren Spielen angeschaut und auf meine Wunschliste gesetzt, gekauft habe ich mir heute spontan Concrete Genie (zum Glück hat mein Freund ne PS 5), Abzu und die Lake Demo. Concrete Genie habe ich eben angespielt und finde ich total zauberhaft, das war schonmal ein Megatipp. So liebevoll gemacht. ![]()
Meine lieben Gamerinnen...
ich hoffe mal auf einen Tipp eurerseits. Und zwar suche ich ein paar Spiele ohne Ballerei, dafür mit interessanter Story und/oder schöner Grafik. Ich töte nicht gerne in Spielen, ganz besonders keine Tiere und mag es absolut nicht düster, keine Zombies oder was weiß ich noch alles. Bin extrem schreckhaft und kann mit Spielen, die auf Schockmomente setzen null anfangen. Das ganze soll eher Entspannung sein und eher 'wow' Effekte bieten als Adrenalinausschüttung... interessante, gerne auch komplexe Dialoge, Rätsel, emotionale Story, Strategie. Märchenhafte zauberhafte Grafik wäre das Sahnehäubchen. Eher aufbauen als zerstören und mitfiebern mit Charakteren. Wenn es ein Spiel ist in dem Kampf vorkommt sollte es möglich sein es gewaltfrei durchzuspielen (durch Pfiff eben, Gerissenheit).
Da gab es in den 90ern echt süße Spiele a la Creatures und so. ![]()
Ich finde es gar nicht so einfach was zu finden... aktuell habe ich schon:
Die Sims 4 (mit allen Erweiterungen)
Die Gilde
Crusader Kings
Tropico (alle Teile)
Journey
My time at portia
Plague Inc
The sexy brutale
Stardew Valley
Es gibt bestimmt noch eine Millionen Indie Spiele und so die was für mich wären, aber die findet man gar nicht so leicht.
Ich weiß das ist nicht der Geschmack der meisten, aber vielleicht ist trotzdem mal jemand über sowas gestolpert? ![]()
Nachdem ich heute Morgen in einem Nebensatz fallen ließ dass mein Freund ein spitzenmäßiger Koch sei (ist er wirklich, der kriegt die kompliziertesten Sachen hin) aber seine Hühnerkraftbrühe irgendwie lahm schmeckt und nicht so wie die meiner Kindheit, hat er entschieden dass es heute Hühnersuppe gibt, damit er mir beweisen kann, dass ich mich irre. ![]()
sind ja flott vertilgt
Geile Wortwahl. ![]()
...
Hach, ich liebe Allende. Nicht alles von ihr (besonders die ganz neuen Romane sind durchwachsen), aber die älteren bestärken mich immer darin, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist. 'Eva Luna' ist ein typischer Allende, das Flair Südamerikas und den Charme der Mentalität bringt kaum jemand anderes so rüber. Wie fast immer sind persönliche Schicksale verflochten mit der politischen Situation und ich bin entzückt von der ausgewogenen Mischung, ganz besonders von der unaufgeregten Art mit der Situationen beschrieben werden, die bei anderen Autoren gerne mal in den Kitsch abgestürzt wären. Einfach herrlich, ich freue mich dass ich mir endlich dieses sehr lange unbeachtete Buch vorgenommen habe. ![]()