Beiträge von Stachelschnecke

    16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde

    Evelyne Aschwanden; Ghosts- Das Erbe der Seherin, Note: 1,5

    Jugendfantasy, die ich aufgrund von Nesa8486 s Empfehlung gekauft und gelesen habe.

    Ich war nicht ganz unvoreingenommen, da self- publishing und bereits sehr schlechter Erfahrungen in dem Bereich. Aber: Bereits nach wenigen Seiten war ich voll drin. Die Idee auf der das ganze basiert ist interessant- und obwohl mich einer der Hauptcharaktere ziemlich nervte mit ihrer Art und auch eine Redewendung ziemlich inflationär gebraucht wurde, konnte mir das trotzdem das Erlebnis nicht verleiden. Zwar wusste ich ziemlich schnell auf was alles hinauslaufen würde aber es war trotzdem toll zu lesen und auch stellenweise gruselig. Jedenfalls konnte ich nicht mehr aufhören bis ich fertig war, obwohl ich hätte schlafen müssen. :lol: Doch, kann ich weiterempfehlen, hat mir viel Spaß gemacht. Ich werde den zweiten Teil jetzt wohl direkt dran hängen.

    Das kommt auch auf meine Liste!

    Gerade habe ich ein Buch gekauft, auf Empfehlung... Story klingt für mich schonmal super:

    'Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße'

    Zitat

    Im September 2019 bekommt Michael Hartung Besuch von einem Journalisten. Der recherchiert über eine spektakuläre Massenflucht aus der DDR, bei der 127 Menschen in einem S-Bahnzug am Bahnhof Friedrichstraße in den Westen gelangten. Der Journalist hat Stasiakten entdeckt, aus denen hervorgeht, dass Hartung, der früher als Stellwerksmeister am Bahnhof Friedrichstraße gearbeitet hatte, die Flucht eingefädelt haben soll. Hartung dementiert zunächst, ist aber nach Zahlung eines ordentlichen Honorars und ein paar Bieren bereit, die Geschichte zu bestätigen. Schließlich war er noch nie bedeutend, noch nie ein Held, und wenn es nun mal so in den Akten steht ...

    Nur wenig später reißen sich die Medien um ihn, Hartung wird vom Bundespräsidenten empfangen, seine Geschichte soll Vorlage für ein Buch und einen Kinofilm werden. Hartungs Leben fühlt sich plötzlich traumhaft und leicht an.

    Doch dann trifft er Paula, sie war als Kind in jenem S-Bahnzug, der in den Westen umgeleitet wurde. Die beiden verlieben sich - und Hartung spürt, dass er einen Ausweg aus dem Dickicht der Lügen finden muss. Obwohl es dafür eigentlich schon zu spät ist.

    Mir fällt auch keine Alternative ein- einfach morgen ein paar kcal einsparen dann. :nicken:


    Hier heute auch ein kalorienarmes Experiment- hab ein Proteinbrötchen 'gebacken' (das Ding ist fertig in 4 Minuten) und es spontan doch zu so einer Art Pizzaboden gemacht, darauf gabs dann lecker Salat, Tomate, Gurke und Hähnchenbrust. War sehr lecker und obwohl das ganze Essen (inkl. Öl zum Braten) 500kcal hatte kann man mich jetzt rollen. Das macht sooooo satt. :emoticons_look: