Beiträge von Stachelschnecke

    Ich aktualisiere...

    Sara Holland- Everless 2- Zeit der Wahrheit

    Alex E. Harrow- Die zehntausend Türen

    Laura Purcell- Das Korsett

    Laura Purcell- Die stillen Gefährten

    Melanie Metzenthin- Die Hafenschwester (1)

    Daniel O'Malley- Codename Rook

    Lars Mytting- Die Glocke im See

    Laura Baldini- Lehrerin einer neuen Zeit (Maria Montessori)

    Karin Kalisa- Bergsalz

    Sarah Waters- Solange du lügst

    Helga Glaesener- Das Erbe der Päpstin


    Höhe PrintSub: 5


    39. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt

    Andreas Eschbach- Aquamarin, Note: 1,5


    Eine totale Überraschung. Ich hatte gestern so ein bißchen in der Onleihe gestöbert und das Buch gesehen, und da ich das Meer total liebe habe ich mal die Leseprobe gelesen. Zack war ich halb durch (sogar am PC gelesen ohne es zu merken) und habe mir dann für abends den Rest noch schnell auf den Reader geladen und spätnachts beendet. Ist ein Jugendbuch, aber ich mag das Setting total... ich freu mich richtig, dass es eine Reihe ist, die zwei anderen Bände habe ich mir direkt auch runtergeladen. Also spontan mal eben eingeschoben, weil es mir so gut gefallen hat. :gut:

    Auf jeden Fall. Ich habe so oft Bücher von denen ich mir denke: Das würde ihr gefallen, oder darüber würde ich jetzt gerne mit ihr reden. Ich finde es wichtig und richtig, dass wir hier das Andenken an sie bewahren! :nicken: Mir fehlt sie auch.


    ..........................................................................

    Heute scheint die Sonne, es ist hell, ich habe Zeit und werde die nächste Woche keine Minute allein im Haus sein und mein Freund hat zugestimmt, die nächsten Tage den letzten Abendspaziergang (hier im Stockdunklen Wald) zu machen. Somit habe ich jetzt alle Rahmenbedingungen geschaffen für 'Die stillen Gefährten' von Laura Purcell. Vom Korsett war ich ja regelrecht begeistert, also freue ich mich jetzt auch auf das andere Buch der Autorin. Obwohl es ja wie gesagt wohl gruselig wird, das Korsett war ja nicht unheimlich. |)

    Ich frag mal für eine Freundin (nein, sie wohnt nicht in der Schweiz 🤪).

    Sie hat Haus, Garten, Mann, zwei kleinere Kinder, Grundschulalter und Hundebetreuung. Als Kind hatte sie einen Rauhhaardackel und sie würde am liebsten auch wieder was ähnliches haben, wenn auch gesünder. Nicht so kurze Beine. Sie mag die Art Hunde wie Dackel, Beagle, BGS, Hannoversche Schweißhund, aber auch Cairn Terrier . Allzu groß soll der Hund nicht sein. Zur Jagd will sie def. Nicht gehen, es geht eher um die Optik oben genannter Hunde. Habt ihr Vorschläge, die sich als Familienhunde eignen und so bisschen Beagle, Dackelmässig sind?

    Ich fände einen Beagle sehr passend... das sind tolle Familienhunde. :nicken: