Beiträge von Stachelschnecke

    Ich liieeebe Öri - falls ich das noch nicht erwähnt hab.... :smiling_face_with_hearts: :nerd_face:

    Sie klingt aber echt nach nem Hund mit ordentlich Charakter :applaus:

    Charakter? Aber sowas von. Ich liebe sie wirklich sehr. Nur manchmal- in ganz seltenen Augenblicken wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin- denke ich, dass wir zwei nicht perfekt zueinander passen. Nicht nur wegen der Temperatur. Sie ist schon sehr kernig und krötig, das liegt mir einfach nicht so. Aber sie ist natürlich trotzdem meine Püppi :herzen1:

    Und für alle Ören- Fans noch ein Bild von der Schnecke in ihrem natürlichen Habitat (sie ist ein kleines Faultier, hab ich das erwähnt? Gemütliche Spaziergehründchen sind supi, aber noch lieber knuddelt sie im Korb/Sofa/Bett).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja genau... sie ist dann echt ultra- grummelig, geht wegen allem an die Decke, hat keinen richtigen Appetit und überhaupt ist alles doof. :ka:

    Koali versucht dann immer sie aufzumuntern und zu beschwichtigen, aber keine Chance. Und gnade ihm Gott, wenn er versehentlich ihren Astralleib berührt. Wenn ich da nicht drauf achten würde wäre hier wirklich Terrorregime, da dürfte der Kleine nicht mal atmen.


    Wenn es hingegen warm und sonnig ist (und trocken selbstverständlich), dann ist sie sogar in Spiellaune.

    Ehrlich? Ich weiß, dass sie es bei mir wesentlich besser hat als in der Tötung (sie selbst weiß das sicher auch). Aber manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr das kalte Deutschland und jetzt auch noch Gebirge antue. :( Und dazu bin ich ja noch ein Mensch, dem immer zu warm ist. Also Heizung immer nur das nötigste. Ich bin ein mieses Chi-/Pinschermischlingsfrauchen. :( :

    Öri ist richtig mies drauf. Die Sonne scheint zwar, aber es sind trotzdem nur 14 Grad... sie hatte gehofft, das hat sie hinter sich. Sie ist momentan so in der Stimmung "ey, könnt ihr nicht leiser atmen?!" und ich muss ihr echt des Öfteren sagen, dass sie ihre Laune nicht an anderen auslassen soll. Sie wird hier auch öfter Fräulein Rottenmeier gerufen. :lol: Hab das Kuschelnest jetzt wieder aufgebaut...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weck sie dann wenn wir nächste Woche wieder 25 Grad bekommen...

    Hund Nr. 2 ist gut drauf wie immer, nutzt den einzigen Sonnenfleck und ist zufrieden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du bist hundegeschädigt wenn du sogar deine Körperpflege auf den Hund abstimmst.

    Öri schläft ja immer bei mir unter der Decke. IMMER. Zwischen den Knien. Wenn ich aber mit etwas eingecremt bin das sie nicht leiden kann (sprich, das zu stark riecht), verweigert sie das und versucht, ausserhalb der Decke zu schlafen. Schafft sie aber nicht, ergo hab ich dann die halbe Nacht einen rumwandernden Hund und ich selbst kann auch längst nicht mehr gut schlafen, wenn sie nicht da ist. :ops:

    Also benutze ich jetzt extra geruchloses Körperöl zum Eincremen, damit sie sich nicht gestört fühlt.

    Da bieten sich doch dann einfach die klassischen Begleithunde an, oder? Bichons, Pudel, Chihuahua, Papillon...?

    Wie schaut es bei denen mit den Bergen aus? Bergsteigen heisst u.a. 3000er, ggf. Gletscher, Blockgestein u.ä., bis zu 10 h; auch mal Mehrtagestouren - bei Papillon und v.a Chi kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass die das mitmachen.

    Wandern grundsätzlich (selbstverständlich auch Mehrtagestouren nach entsprechendem Aufbau und Gewöhnung) wär schon möglich. Aber das klingt ja doch recht extrem, wenn da wirklich stundenlang durch schenkelhohen Schnee gelaufen werden soll oder so- würde ich den Papillon da eher nicht sehen. Schnee ist echt die Pest und bleibt in großen Klumpen im Fell kleben, der Hund müsste auf jeden Fall einen Overall tragen. Es gibt sicher Exemplare, die das mitmachen würden- aber rein vom Gefühl her würde ich zu einer Nummer größer raten.