Beiträge von Stachelschnecke

    Da wir gerade bei Sonnencreme sind und es ja jetzt hoffentlich mal etwas wärmer, ja ich weiß für dich Pinky4 noch viel zu kalt ( ich wünsche dir von Herzen die Wärme die du magst/brauchst :bussi: :hot: :herzen1: ) wird, könnt ihr mir eine Sonnencreme ( egal ob einschmieren oder sprühen) empfehlen die für Allergiker, gerade mit Sonne, geeignet sind?

    LG
    Sacco

    Ich (als superempfindliches Gespenst) nutze die Creme von i+m. Davon gibt es auch Spray. Das ist die einzige Creme, gerade fürs Gesicht, nach der ich nicht voller Pusteln bin.

    Nfp ist sensiplan, eine natürliche Verhütungsmethode. In diesem Forum sind sehr viele offene Frauen und das Forum dreht sich nicht nur um die Methode, sondern eigentlich um alles zum Thema Frau sein. Und da gibt es auch ein Extraunterforum für Menstruationskram.

    Also wenn du Bock hättest von deinem Test zu berichten würd ich mich echt freuen. 3 Einlagen kosten 8€... ein kleiner Unterschied zu 3 Kulmines mit 54€...

    Mit meinem Merula Cup komme ich leider immer noch nicht klar.

    Dann probier vielleicht wirklich mal eine andere Tasse- die Merula ist halt wirklich anders als andere Tassen. Der Divacup ist allgemein beliebt oder die Lunette.


    Würde die ja sonst auch verschenken, aber ich glaube das ist hygienisch eher kritisch, oder? :grinning_squinting_face:

    Nein, wenn du sie abkochst, ist das kein Thema. Es gibt auf Facebook und im NfP Forum sogar Cup- Probebörsen.

    Hat sich jemand eigentlich mal mit Minimalismus beschäftigt?

    Ja, ich versuche nur Dinge zu kaufen die ich auch wirklich brauche. Stehe hier im Haushalt damit allerdings auf verlorenem Posten, mein Freund ist ein totaler Hamsterer.


    So, ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar habe ich beim dm Stoffwindeleinlagen entdeckt (im Netz, hier gibts keinen dm). Bestehen aus Baumwolle, sind relativ groß- und da fiel mir auf, dass sie eigentlich genauso aussehen wie die Faltis von Kulmine. Sie sind nur viel, viel, viel günstiger. Saugfähigkeit müsste ja gegeben sein- also, taugen die vielleicht auch als Stoffbinde? Hat das schonmal jemand probiert?

    10. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman

    Bonnie Garmus- Eine Frage der Chemie, Note: 3,5

    Ich muss mein anfängliches Lob leider etwas revidieren. Feminismus: Mag ich! Altkluge Kinder: Mag ich! Leicht phantastische Elemente (wie ein telepathisch kommunizierender Hund): Mag ich!

    Aber alles zusammen... irgendwann reichte es dann auch mal. Es gibt so gut wie keine Innensichten in dem Roman, alles wird nur in manchmal ziemlich enervierenden Dialogen abgehandelt. Die Protas widersprechen um des Widersprechens Willen und wirken dabei teilweise ziemlich stumpf, obwohl eigentlich genau das Gegenteil erreicht werden soll. Nach einem wirklich fulminanten, witzigen, klugen Start brach das Ganze für mich dann doch ziemlich ein. Haufenweise Archetypen (alle Männer sind entweder Säufer oder Vergewaltiger- oder Heilige) und eine Protagonistin, die mir (als eingefleischte Feministin) irgendwann nur noch auf den Keks ging. Es wirkte einfach alles bemüht und zwanghaft konstruiert, inklusive Märchenende mit Märchenoma und Dea ex Machina. Fazit: Leider wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Spitze der Bestseller Liste nix bedeutet- und diesmal Denis Scheck und ich tatsächlich mal nicht einer Meinung sind. Keine noch schlechtere Bewertung nur wegen des wahnsinnig tollen ersten Drittels.

    :rotekarte: