Gibt es denn ein gesundheitliches Problem wenn der Hoden nicht absteigt? Oder geht es da jetzt nur um Ausstellung/ZZL?
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich bin jetzt mit dem neuen Kapitel wieder zu Eso zurück gekehrt... fühlt sich an wie nach Hause kommen

-
Ja so ist es. Hab jedesmal einen Milcheinschuss bei Spanielwelpen....

Ich hab da drüber nachgedacht... mir geht es nämlich auch so, noch viel schlimmer als bei anderen Welpen. Ich finde dass Spanielkinder nicht nur süß sind, sondern irgendwie auch was total verletzliches- unschuldiges haben. Ich möchte es dann immer sofort knuddeln und vor allem Unbill dieser Welt beschützen.

-
28. Setze in diese Kategorie ein Buch, von dem du etwas gelernt hast (kein Sachbuch)Bernhard Kegel- Das Ölschieferskelett, Note: 2,0
-
So ein wunderschöner, toller Kerl.

-
Ich muss ehrlich sagen- alle Welpen sind niedlich, aber Spaniel Kinder sind echt das non-plus-ultra. Schlappöhrchen, so weich und dieser Blick. Hach.

-
Hier ist das mit dem Chi-Mischling auch immer wieder Thema, sie hat ein großes Kontrollbedürfnis und ist ressourcenverteidigend. Sie braucht da wirklich unumstößliche Regeln und Konsequenz. Und wenn sie merkt dass jemand nicht konsequent ist, dann nutzt sie das gnadenlos aus und wird zur Terroristin. Es gibt Hunde, mit denen man das immer wieder ausdiskutieren muss. Hier fragt Öri nach ein paar Wochen dann erneut nach, ob die Regeln immernoch gelten. Es ist (und wird sein) ein stetiges Daumen-drauf-haben.
Mir hilft es immer wenn ich mir in solchen Situationen vorstelle, sie würde 40kg wiegen. Es wäre gemeingefährlich.
-
Hier auch eine Stimme dafür. Noch dazu ist die Flocke hier ungemein beliebt.
-
Ressourcen und fehlende Frustrationstoleranz sind bei Chis häufig Thema, wenn sie so gehalten werden wie das bei dir der Fall ist. Die Rasse ist kernig, und das kann sich natürlich auch mal so äußern. Im Allgemeinen sind Hunde aber gut darin, Regeln zu unterscheiden die bei Betreuern gelten. Also verstehe ich das richtig, sie tickt jedesmal sofort aus wenn sie ihren Willen nicht bekommt- ohne zu drohen, gleich nach vorn?
-
Die ist ja wirklich zuckersüß... wie ist sie denn so drauf?