Beiträge von Stachelschnecke

    Ich spiele zur Zeit Alan Wake 2...

    Und ich muss leider sagen, das ist einfach nur genial. Und die Musical Szene bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf... ein schrecklicher Ohrwurm... und so toll gemacht, ehrlich. Kann ich nur empfehlen mal anzuschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An die Englisch- Leserinnen:

    Kann mir jemand Fantasy empfehlen? Am liebsten Low Fantasy. Wälder, Naturgeister, Dämonen, Hexen, sowas. Am liebsten etwas, das nicht übersetzt wurde. Ich bin explizit auf der Suche nach Fantasy Perlen, die was anderes bieten als das ewig Ausgelutschte.

    Ansonsten habe ich gerade 'The Rules of Magic- Eine zauberhafte Familie' beendet, das ist das Prequel zu 'zauberhafte Schwestern', das auch verfilmt wurde. War auf jeden Fall nette Unterhaltung, wenn auch kein großer Wurf. Der dritte Blackwater Teil von Michael McDowell ist ENDLICH lieferbar und auf dem Weg zu mir- und die Erfahrung sagt mir, dass ich dann alles wegschmeiße und hineinfalle. Deswegen fange ich jetzt nichts neues mehr an bis er eingetroffen ist, also keine Belletristik. Stattdessen lese ich Fachbücher über Erziehung von Jesper Juul, fürs Studium.

    Die anderen Teile von Blackwater auf Deutsch sind leider schon vergriffen (haben auch keine ISBN und nur beim Festa Verlag erhältlich). Aber wer Englisch lesen kann, dem sei dringend empfohlen sich das mal anzusehen. Mich hatte lange nichts mehr so gefesselt. Ich würde es als Familiengeschichte in den Südstaaten zu Zeiten des Weltkrieges verorten, gewürzt mit ein wenig Horror und Übersinnlichem (aber sparsam). Wahnsinnig toll. <3

    Ich bin absoluter Hannah Kent Fan... alles von ihr. Und ich linse schon immer, aber bisher ist leider nichts neues in Sicht. Ah, dafür aber... liebste Monstertier ... etwas neues von Justin Cronin.

    Zitat

    Die Inseln von Prospera liegen in einem riesigen Ozean, idyllisch abgeschieden vom Rest der Menschheit. Die Bewohner genießen ein unbeschwertes Leben voller Privilegien, umsorgt von dienendem Hilfspersonal. Neigt sich die Lebenszeit der Prosperaner dem Ende zu, werden sie auf eine geheimnisvolle Nachbarinsel geschickt, um dort neu gebootet zu werden und ein weiteres Leben zu beginnen. Proctor Bennett ist der Fährmann, der die Prosperaner dorthin geleitet. Er hat seine Arbeit nie in Frage gestellt, bis er eines Tages eine kryptische Nachricht erhält. Sie bestätigt, was er insgeheim immer befürchtet hat – denn sie birgt eine Wahrheit, die das Schicksal der Menschheit auf ewig verändern wird ...

    Nächsten Mai. :smiling_face_with_hearts:

    Ich überlege noch ob ich mitmache, Hermes ist für mich super umständlich (aber natürlich am sinnvollsten). Ggf. setze ich mich dann noch auf die Liste. Eine schöne Idee auf jeden Fall! :nicken:

    Bei mir zeigt sich gerade, dass ich zwar genug Bücher auf dem SUB habe, aber die Zusammenstellung ist nicht optimal. Ich mag es Genres zu wechseln, allerdings habe ich aktuell nur anspruchsvolle oder düstere oder böse Bücher auf meinem Stapel- aber nichts leichteres oder schönes, das vielleicht schöne Stimmung macht. Gerade jetzt wo es dunkler wird und ist, kalt... da kann ich mir nicht mehrere Bücher hintereinander menschliche Abgründe, Horror, Mord- und Totschlag geben.