Hihi, man sieht es nicht, aber hinter dem Gestrüpps steht eine Hütte, wo der Opa damals seine Räusche ausgeschlafen hat. Da ist ein Grillplatz mit Hollywoodschaukel unter Bäumen, da mache ich dann was schickes draus.
Ich hatte hier im Frühling mal gefragt wegen Rasenmähen, hier nochmal das Bild von damals, zur Vorstellung:
Rechts da an dem Kirschbaum und an der Stange ist jetzt das Wildrosenbüschlein und die Fläche, die ich bestellen will. Aber wenn ich wollte, hätte ich all das auf dem Foto auch noch zur Verfügung (und einen Teil des Waldes da oben). Und links hinter den Tannen ist nochmal die gleiche Fläche. Der Plan ist jetzt erstmal einen Weg zu mähen bis zum Haselstrauch und der Hütte dahinter, davor zum Grillen und so und rechts halt die Beete. Den Rest der Wiese überlasse ich erstmal sich selbst. Da blüht auch richtig toll viel buntes das wichtig ist für die Insekten. Später werde ich dort hinten dann einen Bienenstand einrichten. An die Stange (da hing mal ne Schaukel dran) hänge ich eine Vogeltränke. Es ist übrigens Zufall, dass sich der kleine Hund immer auf die Fotos stiehlt.
Ich bin ja generell ein Fan von Bauern- und Naturgärten, es soll bitte lebendig sein und summseln und brummseln. Ich denke da an schöne einheimische Wildstauden und so
Nicht umgraben sondern mit Pappe und so war auch meine Idee, um Bodenverletzungen zu vermeiden. ![]()
Entschuldigt, ich bin einfach so aufgeregt.