Ich hatte mal eine Lungenentzündung vor einem Jahr etwa, da lag ich zwei Wochen absolut flach und konnte nur fürs Bad aufstehen (=aufwackeln und schwanken). Gewaschen hab ich mich da sogar im Bett, damit ich den Weg nicht gehen musste (eine Treppe dazwischen). Da war ich also wirklich völlig hinüber.
Die Hunde haben mich nicht aus den Augen gelassen. Die lagen den ganzen Tag mit mir im Bett, angequetscht an mich. Wenn mein Freund versucht hat mit denen rauszugehen (von alleine gemeldet haben die sich nicht, kurz vorm Platzen wurden sie dann rausgetragen) sind sie rausgerannt, haben innerhalb einer Minute alles gemacht und haben wieder nach Hause gezerrt. Fressen wollten sie nur bei mir. Als ich einen Fiebertraum hatte ist Koali in Panik meinen Freund holen gegangen, als er dann rein kam fand er Öri vor, die sich um meinen Kopf gelegt hatte und die Stirn ableckte.
Meine Hunde sind also absoluter Kleber wenn ich krank bin und ziemlich gute Krankenpfleger, aber das war auch wirklich heftig. So schlimm muss es nicht mal sein- besonders Öri fühlt sich immer verantwortlich, wenn jemand irgendwo Schmerzen hat legt sie sich auf oder an den Schmerzherd und wärmt dort. Also wenn ich Bauchschmerzen habe, brauche ich keine Wärmflasche. Ich denke, dass sie in der Situation mit der Lungenentzündung auch ziemliche Angst hatten.