Beiträge von Lunalabbi

    Ich hatte immer nur Rüden und fand den Namen Luna immer so toll.
    "Wenn ich vielleicht irgendwann mal eine Hündin habe,wird sie Luna heissen" so ist es jetzt auch - daher Luna:.-)

    Leyla kam erst Anfang 2016 zu uns,sie hieß schon Leyla und da ich den Namen schön finde und der Hund seit fast 3 Jahren auf den Namen hört,blieb es bei Leyla:-)

    Calvin wurde spontan entschieden,natürlich haben wir überlegt und es standen schon Namen fest für den gelben: Chester,Mozart,Tristan,Barney.
    Als wir ihn im Auto hatten,passte irgendwie keiner der Namen mehr zu ihm."Es ist ein Kevin,nein Calvin",das passt :-)

    Wenn der Hund vor lauter Angst pinkelt,finde ich das sehr bedenklich.Dein Mann ist so laut,wenn er schlecht gelaunt ist,das der Hund so große Angst hat?
    Die Angst nehmen,funktioniert,indem keiner mehr schreit/laut wird.

    Bevor du Brote für die Kinder machst,würd ich mit ihr rausgehen,nichts anderes vorher tun,nur damit sie schnell pinkeln kann.Eventuell etwas später die letzte Runde mit ihr machen,damit sie nicht so früh muss.

    Hier ist es auch so,das sich eigentlich aus dem Weg gegangen wird und ignoriert wird.Sollte einer mal miese Laune haben wird geknurrt oder die Zähne gezeigt,was völlig in Ordnung ist und von dem anderen so respektiert wird.
    Wenn es um mich geht,wenn aus Eifersucht geknurrt wird,dann gibts Ärger :smile: Thema erledigt

    Bei mir stand das Auto schon da,als ich noch keinen Führerschein hatte xD Ein Opel Tigra in schwarz,kann mich noch genau erinnern,7 Jahre ist das nun her.
    Probezeit versaut,weil zu schnell und geblitzt/Nachschulung und nun immer noch ab und zu zu schnell und der Tigra ist irgendwo versunken :ka:

    Herzlichen Glückwunsch @Hundejunkie95 zum Lappen und nicht zu schnell fahren :hurra: :hurra: :hurra: :dafuer:

    So ein Zettel ist meiner Meinung nach nicht rechtlich bindend,also erst einmal ganz ruhig bleiben.
    Lass dich anwaltlich beraten und gehe notfalls gegen ihn vor und klärt das vor Gericht.
    Entweder es ist deinem Ex den ganzen Stress nicht wert und er lässt von seinem Vorhaben ab,oder ihr landet deswegen wirklich vor einem Richter und ich denke deine Chancen stehen gut.
    Den Hund in dieser Situation,die emotional wahrscheinlich noch tief sitzt hergeben würde ich keinesfalls.

    Erstmal mein aufrichtiges Beileid,ich wünsche dir,das du den Schmerz und die schlimme Zeit danach gut überstehst.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen,das es nie ganz vergeht,aber der Tag kommen wird,an dem du über eure gemeinsame Zeit lachen kannst,statt traurig zurück zu blicken,es wird dauern,aber dieser Tag wird kommen.Das ist im Augenblick natürlich kein Trost,es ist zu frisch und dein Schmerz sitzt zu tief.

    Sie war nicht "dein" Hund,aber ihr hattet eine starke Verbindung,das hat sie gespürt,auch wenn du mal weniger Zeit für sie hattest,ausserdem hast du sie begleitet,sie gestreichelt und ihr gut zugeredet in der schwersten Stunde warst du bei ihr.Das bedeutet so viel und ist der größte Freundschaftsbeweis,dem man seinem Tier geben kann.Ihr wurden die Schmerzen genommen,welche sie so müde gemacht haben.Sie konnte in deinen Armen einschlafen,jetzt ist sie schmerzfrei.

    Daisy,pass bitte auf unsere vorausgegangenen auf...