Beiträge von Lunalabbi

    Das Auto steht in der Garage,trotzdem gehe ich,bevor wir Gassi gehen runter und schalte den Motor an,damit dir Klima 10 min. kühlt.
    Dann gehen die Hunde ins wirklich kühle Auto und wir fahren höchstens 3 min zum Bach.Dort ist es schattig und sie haben jederzeit die Möglichkeit ins Wasser zu gehen.Ist dort ziemlich tief,sicher 50 cm,das reicht,sie können stehen :smile:
    Sie stecken ihre Köpfe ins Wasser und schütteln sich,wie als würden sie die Köpfe abkühlen wollen,dann kommt wieder Leben in die Hunde,das ist schön anzuschauen.
    Wegen mir kann es 15 Grad kühler sein,ich finde es so nicht schön :dagegen:

    "Seh ich aus,als würd ich mich in Kot wälzen?"
    "Ja,ich habe den Entenbraten geklaut"
    "Die Klorolle zerlegen macht mir keinen Spaß"
    "Hasen jagen ist was für Langweiler"
    "Igitt,Klowasser schmeckt mir nicht"
    "Auja,Gassi gehen macht mir im Regen besonders Spaß"
    :lol:
    "Ich will die tote Maus doch nicht fressen,verstanden?"
    "Mäuse buddeln ist was für Welpen"
    "Juhuuu endlich baden"
    "Den Fraß,den du isst,der schmeckt mir sowieso nicht"
    "Tote Tiere und darin wälzen?Ich doch nicht"
    "Den Knochen in der Ecke des Zimmers oder in deinem Bett verbuddeln ist uncool"
    "Ochsenziemer sind bäh!"

    Solche Fragen,die mich als doofe dastehen lassen finde ich unangebracht wie:

    "Ihnen ist schon klar,das der Hund schwarz ist und es warm ist heute?"
    "Den können Sie im Notfall nicht halten,das wissen Sie schon,gell"?
    "Wieso trägt er ein rotes Halstuch,er ist doch ein Rüde?"
    "Ihm ist viel zu warm-Ihm ist viel zu kalt"
    "Warum ist er denn nicht kastriert"?


    Fragen entsprechend formuliert und höflich gestellt beantworte ich gerne,aber manche Menschen haben echt eine dreiste Art,was ich dann belächle oder ignoriere.

    Ich finde so etwas auch daneben.Wie feige muss man sein,nicht direkt anzusprechen.So eine falsche Art und Weise,das du dir nun Gedanken machst kann ich verstehen.Hast du eine Ahnung,wer es gewesen sein könnte?Wenn du jeden einzeln direkt ansprichst will es natürlich keiner gewesen sein,dann wars vielleicht der Niklolaus :rollsmile:

    Dein Hund kann selber entscheiden,ob er angefasst werden will oder nicht.Ihn in diese Situation zwingen,ihm die Möglichkeit nehmen zu entgehen und sein Meideverhalten zu unterbinden ist falsch und erzeugt enormen Stress,welcher alles nur verschlimmert.
    Finde eine Hundeschule,die zu solchen "Mitteln" greift unheimlich und abschreckend.
    Stell dir vor,du wirst gezwungen,dich tätscheln zu lassen,von fremden Menschen,hast eine Leine und wirst damit festgehalten,dein nein wird überhört.Das ist einfach nur Gewalt.Als Krönung,hilft dir der Mensch nicht,zu dem du Vertrauen hast und regelt das nicht für dich.Im Gegenteil,dieser Mensch setzt dich so einer Situation auch noch aus und schaut zu.
    Ich hätte kein Vertrauen mehr und der Welpe erst recht nicht.
    Du bist dafür verantwortlich,alles von dem Welpen fern zu halten,was er nicht will,er soll dir vertrauen und wissen,das du ihn schützen wirst.
    Beim Tierarzt ist das etwas anderes,auch dort wird er dir vertrauen und sich das anfassen gefallen lassen,aber nur wenn du ihn nicht mehr diesen Situationen aussetzt.

    Unsere futtern beides.Dosen und rohes Fleisch,daher kann ich keine genaue Aussage treffen,aber ich würde vor deinem Urlaub schon einmal probieren,worauf deine Hunde bei Dosen stehen,was gefressen wird.
    Jetzt schon ausprobieren und die Dosen dann mit in den Urlaub nehmen.