Mit Sitz fing alles an,er setzte sich von alleine,wenn ich mit Leckerlies rumwedelte,ich sagte nur noch sitz,bevor der Hintern den Boden berührte
Am wichtigsten ist mir der Rückruf,wenn der sitzt müssen sie nichts anderes können ![]()
Beiträge von Lunalabbi
-
-
Halte mich sicher nicht an alle Regeln

Solange keiner belästigt wird,oder zu Schaden kommt ist das für mich in Ordnung so.Ich kann auch in etwa einschätzen,wo es jetzt geht,sich mal nicht an die Regeln zu halten und das traue ich jedem erwachsenen Menschen mit durchschnittlichem Verstand auch zu.
-
Wie lange lasst ihr eure Hunde alleine?
Was wäre euere maximale, was ihr die Hund/e alleine lassen würdet?
Warum nicht länger?Habe hier großes Glück und bin auch sehr dankbar dafür,das wir in entgegengesetzten Schichten arbeiten,das heisst für die Hunde: Kommt der eine,geht der andere und macht eine alleine-sein Dauer von höchstens 30 min. am Tag.
Wenn es passieren sollte,das wir beide an einer Schulung teilnehmen müssen,dann setze ich alle Hunde bei meinen Eltern ab,die wohnen nur ein Haus nebenan.
Im Falle einer Trennung müssen sie eben länger alleine bleiben,ich kann es nicht ändern.Da die Hunde bei mir bleiben werden!
Ich würde die Eltern beauftragen mit ihnen in den Garten zu gehen in 7 Stunden 1 mal vielleicht,das reicht,denke ich.Einen könnte ich aber auch während ich arbeiten bin dort lassen,alle nicht,das wäre zu viel.Vielleicht wenn sie älter und ruhiger sind,ginge das auch.
Hätte ich die Eltern nicht und keinen Partner würde ich über eine Hundeklappe nachdenken,über einen komplett eingezäunten Bereich,das sie zum Pinkeln etc. alleine raus könnten. -
Also hier wird das von Ort zu Ort je nach Gemeinde geregelt.
In RLP ist glaube ich keine Leinenpflicht.Laut Bestimmungen der Leinenpflicht gibt es keine und Hunde dürfen frei laufen
-
Es gibt Menschen,die haben Angst,auch wenn der Hund noch so gut hört,aus Rücksicht anderen Menschen gegenüber sind sie Innerorts immer an der Leine.
Von den Gefahren der Straße ganz zu schweigen,es ist ein Lebewesen,bei dem nicht alles immer 100%ig funktioniert und vorhersehbar ist.Auch wenn der Hund immer hört,in diesem Moment passiert es und er hört nicht,wird angefahren/überfahren,der Fahrer will ausweichen,kommt ins Schleudern,rast in den Gegenverkehr oder in einen Fußgänger,Menschen kommen zu schaden oder sterben sogar.Warum?Nur weil ich meinem Hund keine Leine anziehe?Ich wäre mein Leben lang nicht mehr froh,hätte ich das zu verantworten...
Frei laufen können sie hier wirklich genug,da ist es völlig unnötig,ohne Leine unter Menschen zu gehen,da sehe ich keinen Nutzen und das Risiko wäre mir und wenn es nur 0,001 Prozent beträgt viel zu hoch.
-
Das macht wirklich Spaß hier mitzulesen,es gibt Hoffnung undbringt mich zum lächeln. Ich freue mich,solch positiven Dinge zu lesen

-
gegen 9 Uhr Abends die letzte Runde gelaufen sind, dann kann es auch schonmal vorkommen das Nala vor 10 Uhr Morgens ned zu sehen ist
Das toppe ich
Wenn wir um 20.00.Uhr das letzte mal draussen waren,es später anfängt zu regnen,gehen sie nicht raus,ich zwinge sie auch nicht dazu.Ich versuche es um 23.00.Uhr und um 01.00.Uhr,keine Chance.
Nachts würden sie sich melden,ginge es gar nicht mehr,aber nichts da,sie scheinen zu spüren,das es regnet
So gegen 12.00.Uhr Mittags gehen sie wieder freiwillig nach draussen,das sind 16 Stunden
Habe nicht das Gefühl,das ihre Blase platzt,oder das sie dabei leiden.Getrunken haben sie auch normal. -
6 Stunden sind nicht zu viel,ein erwachsener Hund hat damit kein Problem.
Ich rate euch,wie du es ja auch vorgeschlagen hattest,euch im Tierheim umzuschauen oder im Tierschutz.Dort sitzen so viele liebenswerte Hunde,die sich nach einem Leben wie ihr es führt sehnen und keiner wäre lieber den ganzen Tag im Zwinger,als 6 Stunden alleine
Eine Betreuung für zwischendurch wäre sicherlich noch besser,aber so ist es auch in Ordnung,meiner Meinung nach -
Wir sind froh,aus der Stadt weg zu sein

Fahren 5 Minuten zu unserer großen Runde,übersichtliches Feld,so weit das Auge reicht,kleine Waldabschnitte und Wasser.Dort trifft man höchstens einmal im Jahr einen einsamen Jogger,mehr nicht und das ist auch gut so.Ich habe meine Ruhe und kann die Hunde einfach laufen lassen.Selten mal ein Hase,es gibt kaum Wildwechsel und die Bauern sind super nett,wenn man mal einem begegnet winken sie freundlich.Ich gebe es zu,ich habe nichtmal eine Leine dabei
ich vergesse es einfach und es fällt mir erst später auf:-)Ich gehe ehrlich gesagt nicht so gerne in den Wald,aber es gibt eine Waldrunde,die eher ein Panorama Weg ist,die laufe ich sehr gerne,etwa 10 Autominuten von uns entfernt,dort trifft man kaum Leute.Die Runde geht gut 2 Stunden,ab und zu gehen wir dorthin,es ist wirklich wunderschön dort und einen kleinen Teich gibt es auch.
-
@Aoleon,natürlich bist du Herzlich Willkommen

Denk aber daran deine 2 Buben mitzubringen
