Ich finde so etwas auch daneben.Wie feige muss man sein,nicht direkt anzusprechen.So eine falsche Art und Weise,das du dir nun Gedanken machst kann ich verstehen.Hast du eine Ahnung,wer es gewesen sein könnte?Wenn du jeden einzeln direkt ansprichst will es natürlich keiner gewesen sein,dann wars vielleicht der Niklolaus
Beiträge von Lunalabbi
-
-
Dein Hund kann selber entscheiden,ob er angefasst werden will oder nicht.Ihn in diese Situation zwingen,ihm die Möglichkeit nehmen zu entgehen und sein Meideverhalten zu unterbinden ist falsch und erzeugt enormen Stress,welcher alles nur verschlimmert.
Finde eine Hundeschule,die zu solchen "Mitteln" greift unheimlich und abschreckend.
Stell dir vor,du wirst gezwungen,dich tätscheln zu lassen,von fremden Menschen,hast eine Leine und wirst damit festgehalten,dein nein wird überhört.Das ist einfach nur Gewalt.Als Krönung,hilft dir der Mensch nicht,zu dem du Vertrauen hast und regelt das nicht für dich.Im Gegenteil,dieser Mensch setzt dich so einer Situation auch noch aus und schaut zu.
Ich hätte kein Vertrauen mehr und der Welpe erst recht nicht.
Du bist dafür verantwortlich,alles von dem Welpen fern zu halten,was er nicht will,er soll dir vertrauen und wissen,das du ihn schützen wirst.
Beim Tierarzt ist das etwas anderes,auch dort wird er dir vertrauen und sich das anfassen gefallen lassen,aber nur wenn du ihn nicht mehr diesen Situationen aussetzt. -
Ein Video würde mich interessieren mit Ton natürlich
Ich würd auch nichts tun,vielleicht hört es ja irgendwann von ganz alleine auf. -
Wenn dich ein Hund,der bellt an das Bellen deines eigenen Erinnert und du aufstehst,um nachzuschauen,ob er überhaupt noch da ist,oder ob das Bellen von irgendwoher doch dein Hund ist.
-
Mensch,das tut mir so leid
Und mit welcher Begründung,darf Bazi nicht mit,wenn ich fragen darf? -
Unsere futtern beides.Dosen und rohes Fleisch,daher kann ich keine genaue Aussage treffen,aber ich würde vor deinem Urlaub schon einmal probieren,worauf deine Hunde bei Dosen stehen,was gefressen wird.
Jetzt schon ausprobieren und die Dosen dann mit in den Urlaub nehmen. -
Wir drücken auch ganz doll die Daumen und Pfoten für die Op morgen früh
-
Ich hatte immer nur Rüden und fand den Namen Luna immer so toll.
"Wenn ich vielleicht irgendwann mal eine Hündin habe,wird sie Luna heissen" so ist es jetzt auch - daher Luna:.-)Leyla kam erst Anfang 2016 zu uns,sie hieß schon Leyla und da ich den Namen schön finde und der Hund seit fast 3 Jahren auf den Namen hört,blieb es bei Leyla:-)
Calvin wurde spontan entschieden,natürlich haben wir überlegt und es standen schon Namen fest für den gelben: Chester,Mozart,Tristan,Barney.
Als wir ihn im Auto hatten,passte irgendwie keiner der Namen mehr zu ihm."Es ist ein Kevin,nein Calvin",das passt :-) -
Wenn der Hund vor lauter Angst pinkelt,finde ich das sehr bedenklich.Dein Mann ist so laut,wenn er schlecht gelaunt ist,das der Hund so große Angst hat?
Die Angst nehmen,funktioniert,indem keiner mehr schreit/laut wird.Bevor du Brote für die Kinder machst,würd ich mit ihr rausgehen,nichts anderes vorher tun,nur damit sie schnell pinkeln kann.Eventuell etwas später die letzte Runde mit ihr machen,damit sie nicht so früh muss.
-
Hier ist es auch so,das sich eigentlich aus dem Weg gegangen wird und ignoriert wird.Sollte einer mal miese Laune haben wird geknurrt oder die Zähne gezeigt,was völlig in Ordnung ist und von dem anderen so respektiert wird.
Wenn es um mich geht,wenn aus Eifersucht geknurrt wird,dann gibts ÄrgerThema erledigt