Beiträge von StringBreaker

    So ich melde mich nochmal hier :) Die Suche ist noch immer nicht 100%ig abgeschlossen, das liegt halt auch einfach daran, dass ich bei der Threaderstellung ganz neu in der Materie war und ich mich erstmal umfassend mit allen möglichen Rassen so gut es geht auseinandersetzen wollte. Deswegen gibt und gab es da von meiner Seite auch immer mal neue Umschwünge und Meinungsänderungen, da ich halt immer mehr Einblicke hatte und neue Aspekte kennen gelernt habe.


    Mittlerweile konnte ich einige Hunde live erleben, da ich viel mit einem Freund und seinem Mops spazieren war und dadurch viele andere Hunde kennengelernt habe.


    Meine letztendlichen Kriterien sind letztlich fogende.
    Ich möchte einen Hund der Nerfenstak ist, eher einen Will to please hat als einen sturen Dickkopf. Gern auch etwas größer. Aktiv sein möchte ich auch, dh. geistige Spiele wie Gehorsam und andere Intelligenzspiele machen, gern auch 2-3 Stunden am Tag mit dem Hund raus gehen. Es muss allerdings auch mal ausreichen, wenn man mal einen tag zwischendurch nur die kürzeren Gassirunden geht. Etwas schutztrieb bzw. wachtrieb ist durchaus okay, aber kein muss. Gutmütiges Wesen ist wichtig wegen den Kindern (Ich warte mit der Hundeanschaffung aber sowieso erstmal bis der kleinste 2 Jahre alt ist, kommt da aber auf ein paar monate auch nicht an ;) )



    Golden Retriver (da habe ich einen aus der Arbeitslinie persönlich kennengelernt)



    Kurzhaarcollie (würde ich vorher aber erstmal gucken ob ich irgendwo mal ein - zwei persönlich kennenlernen kann)


    Australian Shepherd (habe ich 2 persönlich kennengelernt) welcher aus irgendwelchen Gründen mein Favorit ist (welche ich grad tatsächlich nicht wiedergeben kann xD )


    Einer der 3 wird es definitv werden. Der mini Bullterrier ist ein toller Hund, allerdings doch zu aufgedreht, und grad mit 2 recht dickköpfigen Töchtern muss der Hund das ja nicht noch toppen :'D


    Vllt. mag der ein oder andere dazu ja nochmal seine Meinung abgeben.


    LG. SB

    Ich bin grad etwas wütend

    Ja ich könnte da auch echt platzen. Der Amstaff in unserem Tierheim ist da schon seit langer Zeit und mittlerweile 9 Jahre alt ca. Keiner holt den da raus, weils halt so teuer ist hier.... so ein lieber Hund (zumindest wie ich den da erlebt habe) Und so liegt der Hund ja quasi dem Staat auf der Tasche, da er ja im Tierheim lebt. Ich kapiers nicht, anstelle einfach nur den Halter einen Wesenstest zu unterziehen ;)