Beiträge von Nesa8486

    Ein Video von Klosterbaustellen aus dem 15. Jahrhundert, okay, aber den Trend mit diesen Reaction-Videos verstehe ich auch null xD

    Kommt natürlich immer auf das Reaction-Video an, aber man kann dabei viel lernen.

    Ich folge zB einigen wirklich guten Kanälen von Historikern. Da gibt es zB öfter mal Reaction-Videos auf Geschichtsdarstellung in den Medien, von Filmen über "Dokus" (also zB so Galileo Clips) bis hin zu diesen diese typischen Click-Bait-YT Videos.

    Da lernt man wirklich viel, v.a. was allgemein so für falsche Vorstellungen herrschen.

    Ich bin momentan zB durch so ein Video tief ins Thema Ernährung im Mittelalter gerutscht. Und die Conclusion bisher ist vereinfacht: Alles was man denkt da zu wissen ist falsch. Super spannend!

    Ja gut, Reaction-Videos von Leuten vom Fach, die aufklären, das kann ich auch noch gut verstehen, das ist sicherlich spannend. Ich rede aber eher von den anderen ohne jeglichen informativen Input. Wo man den Leuten einfach beim Lachen, "Erschrecken", Ekeln, etc. zusieht. xD

    "Und dann kuckt der ernsthaft ein Reaction-Video über Klosterbaustellen im 15. Jahrhundert!! Was ist denn nur los mit euch jungen Leuten?", echauffierte sich C. (39) über seinen Mitarbeiter, der eben jenes in seiner Mittagspause schaute. :rolling_on_the_floor_laughing: Er sprach ihn auch auf darauf an, der murmelte nach kurzer Diskussion nur noch irgendetwas, das verdächtig nach "Boomer" klang, und setzte das Video fort.

    Zugegeben, ich (27 und in etwa so alt wie der Mitarbeiter) verstehe das auch nicht so ganz, ich meine, Klosterbaustellen im 15. Jahrhundert? Und dann auch irgendwie nur indirekt, weil's ja eigentlich ein Reaction-Video dazu ist.

    Manche Sachen muss man wohl wirklich nicht verstehen ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich verstehe ihn vollkommen, weiß gar nicht was ihr alle habt =)

    Ein Video von Klosterbaustellen aus dem 15. Jahrhundert, okay, aber den Trend mit diesen Reaction-Videos verstehe ich auch null xD

    Sind ältere Terrier (in dem Fall 9Jahre) eigentlich noch lernbegeistert?

    Also Blinky ist jetzt ja auch 9,5 Jahre etwa und wenn sie nicht schon so viele Tricks könnte, hätte sie immer noch extrem Bock drauf (nur fällt mir eben nix Neues ein :tropf: ). Lernt immer noch gern.

    Ein leises Summen erklang. Doktor Benjamin Pawell sah auf die Uhr an der gegenüberliegenden Wand: zehn Minuten vor sechs.

    Sie kam zu früh.

    Mit einem leisen Seufzen schob Ben das Lesezeichen zwischen die Seiten seiner Lektüre.

    Noras Welten: Durch den Nimbus - Madeleine Puljic

    Ok, keine besonders interessanten ersten vier Sätze, aber ich finde das Buch bisher (~120 Seiten) richtig klasse :applaus: Mal was ganz anderes vom üblichen Buchspringerzeug - erwachsene Protas, die es absolut scheiße finden, in die Welt gezogen worden zu sein :lol: Ein bisschen witzig, nimmt teilweise ein paar Klischees aufs Korn... Die Geschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar (ich kann einen Twist schon erahnen und bin mir sicher, dass es so kommt), aber stört mich nicht. Macht Spaß! Hab irgendwie wieder was ganz anderes erwartet ( :hust: Klappentext wohl nur halb gelesen :pfeif: ), bin aber sehr positiv überrascht. Schon wieder. Büchereibücher lohnen sich xD

    Glaub das werde ich mir auch fürs Regal holen.

    (Kursiv will nicht weggehen...)

    Was die Lüneburger Heide angeht, da waren Freunde von uns mal superbegeistert:

    https://www.schanzenhof.com/ferienwohnungen/

    Wunderschön gelegen, da kannst du direkt losgehen, ohne auch nur über eine Strasse zu müssen. Hund kann mit, sehr, sehr nette Leute. Preis ist angemessen, und der Ort hat sogar einen kleinen Bahnhof. Eine echte Empfehlung, und vielleicht kannst du dich ja mit jemandem zusammentun?

    Oiii, auch noch mit Reitmöglichkeit :herzen1:

    Ich hol das mal hoch. Würde eventuell gerne das 9€-Ticket nutzen und in der Zeit mal verreisen. Mein Budget ist allerdings winzig und wenn dann auch erst im August möglich, bis dahin muss ich dann gucken wie ich einiges gespart bekomme. Urlaub bei der Arbeit bekommen vorbehalten. Eventuell verändert sich auch die Zeit, wenn ich Urlaub nehmen muss, wenn mein betreutes Kind im Urlaub ist (evtl frage ich morgen mal nach, ob Urlaub bei denen geplant ist und wann, dann frag ich beim Pflegedienst für die Zeit nach).

    Hätte aber jemand prinzipiell Lust, das mal im Auge zu behalten? Ich würde wahnsinnig gerne mal in die Lüneburger Heide. Oder woanders, wo es flach ist. Und bestenfalls weniger als 3-4h mit den Öffentlichen von Leipzig entfernt. Nord- oder Ostsee fahr ich zwar länger, vielleicht kann ich aber irgendwo nen Zwischenstopp einlegen, wäre auch toll.

    Oder gibt es hier jemanden, der mich und Blinky sogar kostengünstig aufnehmen mag? :-D