Beiträge von Nesa8486

    . Irgendwann war ich auch etwas genervt von Thorns Beschreibungen- ja, er ist groß und knochig, ich habs geschnallt.

    Boah ja stimmt, das war auch noch so ein Ding :lol: das fand ich auch irgendwann übertrieben. Hauptsache bei beiden so dermaßen oft betonen, wie unperfekt die beiden doch bitte sind.

    Mir gefiel es ja auch sehr gut, die anderen Bände möchte ich definitiv auch lesen, aber die beiden Sachen waren dich etwas störend. Muss ja aber nicht immer alles perfekt sein und ich kann mir vorstellen, dass das im Laufe der weiteren Bände auch abnimmt.

    Spoiler anzeigen

    ihr Verlobter

    Spoiler anzeigen

    Der hatte doch aber letzten Endes auch Angst vor ihr bzw fand ihr Benehmen gruselig und ist weggerannt :denker:

    Beim Priester fand ich's aber auch etwas komisch, das stimmt.

    Aber ich meine, mit heranreifendem Alter war sie ja dann auch nicht mehr "hässlich", keine Schönheit, aber eher normal.

    Die Empfindungen sind aber eben absolut subjektiv, ich hab es zum Glück nicht so schlimm wahrgenommen =)

    Dafür hab ich mich bei der Spiegelreisenden tatsächlich ein wenig mehr daran gestört, dass Ophelia irgendwie jedes mögliche Klischee aufgedrückt werden musste, damit sie eben nicht als 08/15-Heldin da stand. War mir irgendwie too much an "negativen Eigenschaften" teilweise, das kam mir in der ersten Hälfte etwas gezwungen vor. Besserte sich aber dann im Laufe des Buches.

    Der erste Band hätte auf jeden Fall auch gut als Einzelband funktioniert, eine Fortsetzung war nicht wirklich nötig

    Das stimmt allerdings!

    Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat wie mir.

    schlug aber trotzdem alle immer in ihren Bann

    Was ich darauf zurückführe, dass sie charakterlich halt einfach total anders ist als es zu der Zeit üblich war. Faszination oder Begehren haben halt nicht immer nur mit dem Optischen zu tun. Ich fand's erfrischend.

    "Alle" stimmt ja jetzt auch nicht unbedingt,

    Vorsicht an die anderen, spoilert ein Teil vom Ende

    sonst hätte sie nicht am Ende vor dem ganzen Dorf fliehen müssen :hust:

    Bin übrigens mit Noras Welten durch und bin weiterhin positiv eingestellt. Zwar kam natürlich doch noch eine Lovestory zustande, die auch Raum eingenommen hat, aber irgendwie hat sie mich da gar nicht gestört. Wahrscheinlich, weil halt eher langsam und die beiden bereits erwachsen sind und keine 15jährigen, die sich sofort unsterblich verlieben.

    Mein Twist war doch nicht wie ich dachte, das Ende ging irgendwie mal ganz anders aus als gedacht, zumindest was Teile davon anging - was einige wohl in Rezensionen bemängelt haben, ich fand es aber ziemlich cool, weil halt doch mal anders abgelaufen. Ich mag es ja gerne, wenn Büchern von 08/15-Plotline etwas abweichen. Während auch einige in den Rezensionen Nora wohl nicht mochten, mochte ich sie gerne, aber dafür Ben überhaupt nicht.

    Es ist jetzt kein Must Read, aber ich würde es trotzdem empfehlen können, auch wenn die Rezensionen gemischt sind. Man kann es also wohl auch eher doof finden. Mir hat's aber gut gefallen und Band 2 hat immerhin die Onleihe. Werde ich definitiv weiterlesen!

    Wer theoretisch Lust drauf hätte, dem könnte ich es auch gegen Porto schicken, müsstet euch halt nur an Fristen halten, wg Bücherei. Bis 15.06. ist es noch verlängert, aber ich dürfte es noch locker um 4-8 Wochen weiterverlängern können, wenn es keiner vormerkt (was ich bezweifle). Dass ihr damit besonders achtsam umgehen müsstet, muss ich ja nicht sagen.

    ( Stachelschnecke ich könnte auch schauen, ob ich nochmal Der Bär und die Nachtigall ausgeliehen bekomme?)

    Schreib oder Stirb von Fitzek und Micky Beisenherz hab ich heute auch ergattern können :applaus: da bin ich ja schon gespannt drauf. Die Kombi könnte fetzen.

    Möp, jetzt hab ich den ersten Band der Belgariad-Saga gestern bestellt und gleichzeitig mit Der Bär und die Nachtigall angefangen. Dachte, bis das Buch kommt, bin ich so gut wie durch. Und was ist? Buch war heute schon da :stock1: Jetzt muss ich mich beeilen, mich bitzelt es ja schon zu gucken, wie die Neuauflage so ist.

    Was soll ich sagen.... Ich war heute nochmal in der Bibliothek.. OK, immerhin war es mal eine andere Zweigstelle :pfeif:

    Wie lange ist das denn her dass du den Roman gelesen hast? Und wie bist du drauf gekommen?

    Hab ich als Rezensionsexemplar bekommen. War ganz lustig, hatte mich zeitgleich auch auf Aufgetaut von David Safier beworben, wurde aber für Miracle Creek ausgelost. Was für ein Glück!! Bin so dankbar dafür. Müsste dann ziemlich genau zum Erscheinungsdatum gewesen sein, also ca 2 Jahre?

    Dein erstes Fazit freut mich natürlich schon mal. Ich find so Justizsachen aber halt auch interessant. Mochte den Mix in dem Buch und den Schreibstil aber auch sehr sehr gerne. Wär halt nicht nur rein Justiz.