Beiträge von Nesa8486

    Ich steh ja total auf Will Smith, ich find I Am Legend besonders toll und Sieben Leben. Men in Black ist natürlich sowieso Kult!
    Ansonsten liebe ich noch den Film Identität. Ich find das dort behandelte Thema unglaublich faszinierend und finde den Film echt gelungen.

    Disney finde ich auch immer ganz toll, allen voran Oliver & Co, Aristocats und Cap und Capper.
    Nicholas Cage mag ich als Schauspieler auch sehr gerne, Next und Knowing blieben mir da besonders positiv in Erinnerung.

    Maze Runner und Die Tribute von Panem mag ich auch noch sehr.
    Mirrors, The Others und Sag Kein Wort auch sehr toll.

    Und wenn's n bisschen Action mit heißen Autos und scharfen Leuten sein darf (Oh man, Paul Walker :herzen1: :-D ), kann ich mir 2 Fast 2 Furious immer ansehen :-D

    Laut Wikipediaeintrag liest sich der Finnische Lapphund ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau? :shocked: trifft das denn so zu? Der klingt wirklich fantastisch. Wie viel Auslastung braucht der denn, um zufrieden zu sein? Sehr viel oder moderat? Das kam da jetzt nicht ganz so durch, klingt auch eher nach moderat.
    Ich mein, ok, mir ist er leider schon zu groß, aber interessieren tut mich das gerade sehr :hust: =)

    Natürlich nicht. Mein quasi Wunschdenken bzw Denken, dass das das “richtige“ Verhalten wäre, war eben, sie bellt und meldet dabei, überlässt das Nachschauen allerdings aufgrund von genügend Vertrauen mir. Aber wenn das nicht problematisch ist und nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie auch draußen nach vorn geht, wenn ihr was nicht behagt (und ja, das tut sie ja schon, dachte nur, das könnte auch in einem Zusammenhang stehen, aber das Bewachen im Haus scheint ja nochmal was anderes zu sein), werd ich's einfach so lassen. Dankeschön =)

    Na ja, sie sagt ja nicht mir bescheid, sondern will das was-auch-immer verbellen/verknurren. Mit mir herrscht bis zu meiner Ansprache keinerlei Kommunikation, kein “Frauchen, da ist was!“, was ich eigentlich lieber hätte als das selbstständig klären wollen, da ich das draußen auch nicht möchte und der Hund ja auch nicht tun soll. Aber wenn das im Allgemeinen nicht großartig bedenklich, sondern sogar eher normal ist, werd ich das drin dann wohl auch einfach so lassen. Dachte nur, es wäre problematisch, wenn sie schon drin die Sachen selber klären will, dass es draußen dann noch schwerer werden würde, ihr zu zeigen, dass sie das eben nicht muss, sondern sich auf mich verlassen kann

    Kann man das denn nicht irgendwie umlenken bzw ihr beibringen, dass sie nur melden, ich aber das Nachschauen übernehme? :???: Ich mein, groß stören tut's mich (in der Wohnung) nicht unbedingt, wenn sie da hinrennt, ist ja schließlich alles zu und sicher und sie lässt sich wirklich prima und schnell wieder ablenken und kommt recht schnell wieder runter.
    Wie ich das draußen (theoretisch :-D ) üben kann, weiß ich ja, glaube ich (Hund an die Leine, wenn nicht eh schon und hinter mich bringen? Und irgendwann, wenn ich mich beim Hund als Beschützer beweise, wird sie automatisch meinen Schutz suchen statt nach vorn zu gehen? :ops: ), nur drin geht das ja nicht

    Sie bekommt gar kein Leckerli dafür. Sie wird auch nicht mal verbal gelobt (glaube ich :lol: aber wenn dann jedenfalls nicht immer), wenn sie sich ablenken ließ oder überhaupt fürs Melden (das würde sie nur dann bekommen, wenn sie melden, aber bleiben und nicht nach vorne gehen würde, aber das passiert ja nie :lol:). Das verbale Lob kommt, wenn, dann, wenn sie in den Korb gegangen ist.
    Und öfter ist es auch dann, wenn sie eigentlich geschlafen oder geruht hat. Hat dann irgendwas gehört, sich erschreckt/erschrocken/wie auch immer und geht dann nach vorne. Das alles geht so schnell, dass ein Loben des reinen Meldens (ohne Keks, denn über die Manipulation weiß ich an und für sich Bescheid :-D) gar nicht möglich ist.

    Ich glaube, ein Extrathread wäre unnötig, daher schreib ich's mal hier. Ist ne Erziehungsfrage.
    Und zwar geht Blinky immer nach vorn, wenn sie was beunruhigt. Ich hab es irgendwie (noch) nicht geschafft, ihr zu zeigen, dass ich die Sachen regle. So auch drin. Wenn sie draußen was hört, nicht immer, aber dann hört sie wohl was “Schlimmeres“, wir vermuten es sind Igel oder fremde Katzen im Garten, und dann dreht sie kurz hohl und geht direkt, sofort nach vorne zur Terrassentür. Sie lässt sich sofort wieder beruhigen und super ablenken, kann sie dann brav in den Korb schicken und alles, aber das Erste, was sie tut, ist nach vorn gehen. Danach in den Korb schicken und ich “gucke nach“ ist kein Thema. Dass sie meldet und ein, zwei mal bellt ist ja okay, aber wie kann ich ihr beibringen, nicht gleich nach vorne zu gehen, sondern nur zu melden?
    Ich vermute, sie erschrickt selbst auch zuerst.